Union Saint-Gilloise

Royale Union Saint-Gilloise vs. Zultse VV 0:0

09. Januar 2000, Stade Joseph Marien, 3. Belgische Division (Gruppe A)

Ticket

Ein wenig beeindruckendes Spiel im Brüsseler Stadtteil Forest, bei dem die Gastgeber die größte Chance zu Beginn der zweiten Hälfte vergeben, der Ball aber ansonsten nur eher selten in die Nähe des jeweils gegnerischen Tores kommt.
Union Saint-Gilloise ist übrigens ein Club mit großer Tradition, die elf belgische Meisterschaften (zwischen 1904 und 1935) und zwei Pokalsiege (1914 und 15) aufweist. Von 1933 bis 35 war das Team 60 Spiele lang ohne Niederlage, seit den 70er Jahren jedoch war es nicht mehr erstklassig.
Stade Joseph Marien Außenansicht Stade Joseph Marien

Beeindruckender als das Spiel ist das Stadion, das aus einer neuen Sitzplatz-, einer uralten Steinstufen-Stehplatz-Tribüne und zwei gesperrten, dreiviertel verfallenen und völlig überwucherten Stehplatzkurven besteht. Ein sehenswerter Ground, der die Reise in die belgische Hauptstadt alleine rechtfertigt. Geradezu unglaublich ist die Außenansicht der Sitztribüne (links). Stade Joseph Marien Stade Joseph Marien

Titelseite