SC Göttingen 05 SC Göttingen 05 vs FC St. Pauli Amateure St. Pauli Amateuere 1:1

31. Juli 1999, Jahnstadion, Regionalliga Nord
Ticket
Spielbericht aus erster Hand
Die St.-Pauli-Amateure werden von vier Spielern aus dem erweiterten Profi-Kader unterstützt, geben jedoch unglücklich einen Punkt ab, nachdem der hyperaktive Schiedsrichter zwei Hamburger vom Platz stellt. Schöne Grüße auch an die in Göttingen zahreich vertretene St. Pauli Westbrigade, deren Homepage-Autor Marco nach dem Spiel mit uns im Auto heimfährt.
Auch wenn's wohl nicht pc ist, muß ich allerdings kritisch anmerken, daß ich die DFB-Beschimpfung für die Zusammenfassung der Regionalligen in zwei Staffeln (ausnahmsweise) nicht nachvollziehen kann, denn die Qualität im Amateurfußball wird das mit Sicherheit steigern. Auch die Tatsache, daß aus Ost und Nordost nur je sechs Vereine kommen sollen, ist nachvollziehbar. Die beiden Verbände haben sich lange gegen die Fusion gewehrt, die rein flächenmäßig (Guckt mal auf die Landkarte und vergleicht die Flächen mit denen aus Süd und West/Südwest!) nicht mehr als logisch gewesen wäre.

Titelseite