Servette Genf

Servette Genf vs. FC Luzern 6:0

FC Luzern

08.04.2000, Stade de Charmilles, Nationalliga A (Meisterrunde)

Ticket
ca. 3700 Zuschauer

Das Stade de Charmilles ist zwar (bei einer Gesamtkapazität von 9000) nur spärlich besucht - tatsächlich scheint selbst die offizielle Zuschauerzahl eine eher optimistische Schätzung zu sein -, aber dafür zeichnen sich die Servette Fans durch lautstarken und (pyro-)farbenfrohen Support aus. Das gilt auch, als der Vorjahresmeister zu Beginn der Partie große Schwierigkeiten hat, zu seinem Spiel zu finden und die Blau-Weißen aus Luzern mehr vom Spiel und auch die größeren Chancen haben. Schließlich spielt der Referee Schicksal, als er nach einer offensichtlichen Schwalbe eines Genfer Spielers nicht nur Elfmeter gibt, sondern auch noch den Gegenspieler vom Platz stellt. Damit sind die Weichen zu einem Kantersieg für Geneve gestellt, fällt doch bei den Gästen schnell jeder Widerstand.

Stade de Charmilles Stade de Charmilles Mit seinen seltsamen von den “Erkern” geprägten Tribünendächern hat das Stade de Charmilles einen ganz eigenen Charakter. Ein wenig gemahnt der Anblick an eine Bahnhofshalle und erinnert somit an den Highbury Park von Arsenal London, wo allerdings eine in den “Erker” integrierte Uhr das bahnhofshafte Aussehen auf die Spitze treibt. Sowohl die eigentümliche Architektur des Stadions als auch der Enthusiasmus der Heimfans verleihen dem Besuch bei Servette das Prädikat “sehr empfehlenswert”. Stade de Charmilles Stade de Charmilles

Titelseite