SK Bellem vs. Rapide Wezemaal 0:3

Rapide Wezemaal

22. Januar 2000, Gemeentelijk Stadion, 1. Belgische Division Frauenfußball

Ticket
ca. 120 Zuschauer

Das vermeintlich torreichste Spiel des Wochenendes, in dem der Meisterschaftsaspirant Rapide Wezemaal (Tabellenzweiter hinter Anderlecht) auf den mit bislang mageren vier Punkten Tabellenletzten trifft, erweist sich als eher müdes Gekicke mit vergleichsweise schwachen drei Toren. Zu sehr stellt sich Bellem hinten rein, zu schwer tun sich die Frauen von Rapide gegen das Abwehrbollwerk. Kurz vor der Halbzeit und kurz nach der Halbzeit fallen die Treffer zum 0:2, und damit ist das Spiel entschieden. Das zweite Tor verpassen Almut und ich beim Kaffeetrinken, da die Halbzeitpause gerade mal sieben Minuten lang ist.

Das Stadion in Bellem verfügt über eine überdachte Stehplatztribüne (rechts) und eine Stadionkneipe, von der aus das Spiel verfolgt werden kann. Auf der anderen Seite der Tribüne ist übrigens ein weiterer Platz, auf dem in knietiefem Matsch Jugendspiele ausgetragen werden.

Ansgar und Almut Da ich keine dummen Gesichter auf meiner Webpage mag, vermeide ich eigentlich Bilder von mir selbst. Hier eine Ausnahme, weil das Bild von Paul Dijkmans, dem Webfotografen von Rapide, geschossen wurde, der mir vor dem Spiel freundlicherweise eine Wegbeschreibung per E-Mail geschickt und mich dann beim Spiel erkannt hat. In meiner Hand erkennt man auch den neuen Fotoapparat, dessen Ergebnisse hier zu sehen sind.

Hinter dem Tor ein Schild, das beweist, das es wirklich der Platz in Bellem war, den wir besucht haben oder, daß zumindest eine aufwenige Kulisse für uns errichtet wurde (rechts).

Spielszene

Tribüne des Gemeentelijk Stadion

SK Bellem - der Beweis

Die Spielszene links wurde wie das Bild von Almut und mir von Paul Dijkmans fotografiert und ist zusammen mit anderen Szenen aus der Partie auf der offiziellen Webseite des Clubs zu finden.

Titelseite