Watford war wohl nix

FC Watford (SPONSOR)

Rainbow Tours fährt ohne mich
(statt FC Watford vs. Sheffield Wednesday)

Dies ist eine Geschichte vom Typ “Es hätte so schön sein können”, die den Versuch eines London-Kurztrips mit dem Reiseveranstalter Rainbow Tours schildert. Der Spielbesuch beim FC Watford war bereits seit einiger Zeit geplant und wie das Fax des Teams unten zeigt, wollte es freundlicherweise als Kartensponsor für www.groundhopping.de auftreten.

FC Watford Fax Um möglichst lange in London zu sein, buche ich die Reise also mit dem genannten Veranstalter, der angibt, erst gegen 22:00 Uhr wieder aus London aufzubrechen, während alle anderen mir bekannten London-Kurz-Trips bereits gegen 19:00 Uhr oder sogar schon um 18:00 Uhr Ortszeit zuende sind. Ich überweise die geforderte Summe und bekomme wie geplant die Reiseunterlagen zugeschickt, so daß ich am Freitag abend frohen Mutes zum Treffpunkt am Essener Busbahnhof auftauche. Dort warten bereits vier andere London-Fahrerinnen und -Fahrer in spe auf den Rainbow-Bus, so daß ja gar nichts mehr schiefgehen kann. Der Bus taucht auch irgendwann auf, allerdings mit 1 1/2 Stunden Verspätung und erst nach zahlreichen Anrufen bei der Rainbow-Hotline. Leider stellt sich heraus, daß nur noch vier Plätze frei sind. Man teilt mir mit, daß ein weiterer Bus käme und mich “in etwa einer viertel Stunde” abholen würde. Ich habe keine Ahnung, ob das nur eine Finte war, um mich zum freiwilligen Aussteigen zu bewegen, oder ob es wirklich einen weiteren Bus gab, jedenfalls erfahre ich bei nochmaligem Anrufen der Hotline - mittlerweile ist es 3:00 Uhr am Samstag morgen - daß es keinen Bus mehr geben wird. Leider wäre da die Koordination der Subunternehmer völlig danebengelaufen und es gäbe auch keine Möglichkeit per PKW oder Bahn hinterherzufahren und irgendwo “aufzuspringen”. Hätte ich bereits im Bus erfahren, daß einer der in Essen zugestiegenen Gäste raus muß, wäre mir übrigens auch kaum was anderes übriggeblieben, als freiwillig auszusteigen. Die anderen vier sind eine Gruppe mit zwei pflegebedürftigen Leuten, die die Fahrt als Weihnachtsgeschenk bekommen haben.

Das Ende vom Lied ist also, daß ich um 3:45 Uhr gefrustet wieder zu Hause ankomme und die London-Fahrt mit FC Watford vs. Sheffield Wednesday vergessen kann...

Man beachte vor allem das Datum vom 2.2. auf dem Bestätigungsfax. Da soll noch mal einer sagen, daß gut wird, was man lange plant.

Titelseite