Celtic Glasgow vs. BVB 1:2

03. November 1992, Celtic Park, UEFA-Cup
Ticket

Dieser Tagesflug nach Glasgow kommt eigentlich aufgrund eines dummen Spruches zustande. Die erste Cup-Runde kann ich nicht verfolgen, weil ich mit einem Kollegen in Hamburg arbeiten muß. Der sagt, daß wir, wenn der BVB in der zweiten Runde gegen Celtic spielen würde, hinfliegen, und ich nehme ihn beim Wort. Das Losglück beschert mir dann tatsächlich eine Irrfahrt nach Glasgow. Der von Köln nach Glasgow geplante Flug geht in Wirklichkeit von Lüttich nach Edinburgh. Durch die Bustransfers ist man dann erst am frühen Nachmittag in der Stadt und verbringt die Zeit bis zum Spiel mit den Celtic-Fans, die ich schon in der Vorrunde beim Auswärtsspiel in Köln unterstützt hatte. Die Stimmung im Celtic-Park ist unvergleichlich, besonders, als die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung gehen. Am Ende steht es 1:2 und der BVB zieht nach dem Hinspielsieg im Westfalenstadion in die zweite Runde ein.