Juventus Turin vs. Borussia Dortmund 3:0

Mai 1993, Stadio della Alpi, UEFA-Cup-Finale
Ticket

Im Finale ist die Herrlichkeit für den BVB dann vorbei, der zweimal klar gegen die Italiener unterliegt. Das Rückspiel in Turin ist eigentlich schon bedeutungslos, nachdem das Hinspiel mit 1:3 vergeigt wurde. Der BVB-Anhang läßt sich die Laune weder vom Regenwetter noch vom Spiel verderben und feiert beide Teams, von den Schwarz-Gelben hätte man sich schließlich vor der Saison kaum die Finalteilnahme erhoffen dürfen. Sehr übel bei der Reise die Busfahrer, die die mitreisenden Fans schikanieren, wo sie nur können, und sich schließlich sogar weigern, bei strömenden Regen die schutzsuchenden Leute in den Bus zu lassen. Am Ende wird es die einzige Fahrt, die ich je erlebt habe, bei der nicht mal für die Busbesatzung gesammelt wird. Ich nehme mir vor, mich beim Veranstalter Voss und Votava zu beschweren, aber wie meistens ist der Zorn verraucht, bis ich wieder daheim bin.