Lierse SK

Lierse SK vs. SK Beveren 1:3

SK Beveren

01.04.2000, Hermann Vanderpoorten-Stadion, Jupiler-Liga

Ticket
ca. 4500 Zuschauer

Gut 170 Minuten nach dem Abpfiff bei Borussia Dortmund geht eine zweite Mannschaft in Gelb-Schwarz an den Start, um eine Niederlage zu kassieren. Anscheinend liegt etwas in der Luft, was Mannschaften in dieser unglücklichen Farbkombination zum Verlieren verurteilt. Die Stimmung im Stadion erreicht nach dem 1:0 für die Hausherren den Höhepunkt, sinkt dann aber wenig überraschenderweise wieder ab, als Beveren zunehmend das Kommando übernimmt. Ein Block ist locker mit Freunden der Gäste gefüllt, die ihren Hauptrivalen jedoch eher in Lokeren als bei Lierse zu sehen scheinen.

Hermann-Vanderpoorten-Stadion Lierse SK 1 SK Beveren 3
Das Hermann-Vanderpoorten-Stadion ist belgischer Standard. Es handelt sich um ein reines Fußballstadion mit zwei Tribünen, einer nicht-überdachten Stehtribüne und hinter Glas abgeteilten VIP-Bereichen.

Ticket

Auf Nachfrage nach eine Eintrittskarte überläßt mir ein freundlicher Zuschauer diesen Bon. Anscheinend handelt es sich um eine Art Verzehrgutschein. Tatsächlich macht der meiner Meinung nach deutlich mehr her als die eigentlichen Eintrittskarten, die dem typischen belgischen Standard folgen.

Titelseite