FC Alsbach vs. FSV Frankfurt U23 1:5
FC Alsbach

FC Alsbach
vs.
FSV Frankfurt U23 1:5

FSV Frankfurt

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SpVgg 02 Griesheim vs. Kickers Obertshausen 21.08.2008, Stadion am Hinkelstein, Verbandsliga Hessen Süd
Nächstes Spiel:  FC Strausberg vs. Stahl EisenhüttenStrausberg

ca. 130 Zuschauer

Der FC Alsbach hat gerade sein 100jähriges Jubliäum gefeiert und hat eine bewegte Geschichter hinter sich, wobei der akutelle Verein eigentlich Stadion am Hinkelstein erst 1950 gegründet wurde. Vor dem zweiten Weltkrieg hatten die Albacher Fußballer im Rahmen der Arbeitersportbewegung gekickt, die von den Nazis verboten wurde. Daraufhin schlossen sich die Kicker dem TV 98 Alsbach an, bevor es dann nach der kriegsbedingten Unterbrechung des Spielbetriebs zur 50er Neugründung kam. Im letzten Jahr hat man den neunten Platz in der Landesliga Hessen Süd belegt, die inzwischen Verbandsliga heißt und sich im aktuellen Jahr als eine Nummer zu groß für die Kicker aus der Gemeinde Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt erweisen könnte. Mit nur zwei Punkten aus vier Spielen steht der FC Alsbach nicht sonderlich gut da und steht so unter Druck, unbedingt gegen die zweite Mannschaft des FSV Frankfurt punkten zu müssen, die zu den ganz großen Ligafavoriten zählt, nachdem man im Vorjahr den Aufstieg als Tabellenzweiter über die Relegationsrunde zu erreichen versuchte, daran aber scheiterte.

Es stellt sich schnell heraus, daß der FC Alsbach heute an seine Grenzen stößt, denn die Nachwuchskicker vom Bornheimer Hang setzen die Stadion am Hinkelstein Gastgeber nicht nur von Anfang an unter Dauerdruck, sondern können schalten und walten, wie sie wollen, und fast nach Belieben Tore erzielen. Der FC Alsbach darf dem FSV zur Halbzeit dankbar sein, daß die zweite Reserve des Zweitligisten mit deutlich angezogener Handbremse spielt und es bei den vier Treffern bewenden läßt, die man bis zur 40. Minute erzielt hat. Im zeiten Abschnitt verhelfen die kleinen "Götter in Schwarz-Blau" dem Gegner mit einem relativ sinnlosen Foul im Strafraum sogar noch per Foulelfemter zum Ehrentreffer und treffen selbst nur noch einmal ins Tor des FC Alsbach - bzw. zweimal, aber ein Treffer wird zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. Der FSV Frankfurt U23 bleibt also oben dran, aber eine echte Standortbestimmung war das heutige Spiel sicherlich nicht, zumal der FC Alsbach in dieser Form ein klarer Abstiegskandidat ist - oder genauer gesagt ein sicherer Absteiger, denn um an den Klassenerhalt auch nur denken zu können, wird man eine deutliche Leistungssteigerung brauchen.

Ob es einen Hinkelstein in der Nähe des Stadions in Alsbach-Hähnlein gibt, ist uns unklar, aber auf jeden Fall liegt es in der Nähe der gleichnamigen Stadion am Hinkelstein Straße, auch wenn der Zugang von der Straße mit dem bezeichnenden Namen Am Sportfeld aus erfolgt. Nach dem Betreten der Anlage kommt man zunächst an dem etwas höher gelegenen Hartplatz vorbei, der als Nebenplatz der Anlage fungiert und als einzige Spielfläche über Flutlicht verfügt. Über eine Treppe kommt man dann an den Rasenplatz, den Hauptplatz eben, auf dem das heutige Spiel ausgetragen wird. Eine Art Ausbau gibt es hier schon und zwar ein paar Stufen auf der - wenn man so will - "Hauptseite", die aber höchstens 15 Meter breit sind und einen äußerst verlorenen Eindruck machen. Dazu kommt noch etwas Graswall sowie - auf der "Gegenseite", hinter der gerade an der Trasse für eine Straße gearbeitet wird, ein paar Bänke, die - warum auch immer - unterschiedlich gestaltet sind, wobei der Großteil mit einer Sitzfläche aus einem in der Mitte geteilten Baumstamm daher kommt.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links