TuS Bad Oeynhausen

TuS Bad Oeynhausen
vs.
SV Eidinghausen-Werste II 2:2

SV Eidinghausen-Werste II

maps.google.de
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook



Letztes Spiel: SG Hillen vs. SV Hochlar 28 06.09.2020, Sportplatz Schulzentrum Süd, Kreisliga Minden A2
Nächstes Spiel:  FC Schwarz-Weiß Silschede vs. TSG Sprockhövel II

Ticket
ca 60 Zuschauer

Der TuS Bad Oeynhausen ist ein Sportverein aus dem Süden des bekannten Kurheilbads, der 2008 sein 50jähriges Jubiläum feiern konnte. Hier steht man eindeutig im Schatten des FC Bad Oeynhausen, der aktuell in der Landesliga Sportplatz Schulzentrum Süd zwei Klassen höher kickt als der heutige Gastgeber. Dort kickt allerdings auch der ebenfalls aus Bad Oeynhausen stammende SV Eidinghausen-Werste, der sich heute zum Landesliga-Derby beim FC einfindet, während zeitgleich seine Reserve in der Kreisliga A auf den TuS trifft. Die Kreisliga hat aktuell erstmals zwei Staffeln, aber nur mit jeweils zehn Teams. Man hat sich für einen Spielmodus mit einer Endrunde entschieden, in der die nach der ersten einfachen Runde die oberen und die unteren fünf jeder Staffel zu einer Auf- bzw. Abstiegsrunde zusammengefasst werden. Die beiden heute aufeinandertreffenden Teams gelten nicht unbedingt als Aufstiegsaspiranten, aber in die obere Runde will man natürlich schon - alleine weil man so früh in der Saison nichs mehr mit dem Abstieg zu tun haben würde.

Im ersten Abschnitt ist die Partie eher verhalten, steht aber klar im Zeichen der Gastgeber, die auch zu zwei klaren Chancen kommen, doch keinen Treffer erzielen, denn einmal rettet ein Feldspieler des SV für seinen Torhüter und Sportplatz Schulzentrum Süd einmal ist es der Pfosten, der zwischen dem TuS Bad Oeynhausen und dem Führungstreffer steht. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel führt dann auch noch der erste nennenswerte Angriff des SV Eidinghausen-Werste zum Treffer zum 0:1 und im zweiten Abschnitt spielen die Gäste besser mit und erhöhen nach gut zehn Minuten durch Marcel Buller auf 0:2. Jetzt rechnet wohl niemand mehr mit einem Comeback des TuS, doch ein Freistoßtor bringt das 1:2 und schließlich gelingt in der Schlussminute auch noch der Ausgleichstreffer - beide Tore erzielt von Mario Grano. So steht eine Punkteteilung am Ende, mit der man vor dem Spiel kaum zufrieden gewesen wäre beim TUSBO, wie Anhänger und Offizielle ihr Team nennen, doch nach dem heutigen Spielverlauf kann man froh sein, diesen einen Zähler überhaupt noch gerettet zu haben.

In der Regel trägt der TuS Bad Oeynhausen seine Heimspiele auf dem Spielplatz Westerfeld aus, der knappe 1,5 km vom Sportplatz Schulzentrum Süd heutigen Spielort entfernt liegt. Der Platz ist aber nach dem Verlegen eines neuen Rasens noch nicht wieder einsatzbereit und so weicht man heute in das schöne Schulzentrum Bad Oeynhausen Süd aus, eine Anlage, die deutlich mehr zu bieten hat als der angestammte Sportplatz, wo es bis auf einen Grashügel - den sogenannten "Meckerhügel" - keinen Ausbau gibt. Im Stadion am Schulzentrum gibt es dagegen eine Tribüne - oder genauer gesagt zwei, denn die ist in der Mitte unterbrochen, die über eine komplette Längsseite geht und in der Kurve kommt noch ein Funktionsgebäude mit Umkleiden, Toiletten etc. dazu, vor dem man noch ein paar Teile vom Tribünendach auf Stelzen gestellt hat, um so eine Überdachung für seinen Thekenverkauf zu erhalten. Übrigens war das Spiel heute von einer Absage bedroht, da ein Mitglied des TUSBO am gestrigen Samstag beim Wandern tödlich verunglückt ist, aber man hat sich dann entschieden, dass der Verstorbene gewollt hätte, dass die Partie stattfindet.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links