KSV Baunatal II vs. SC Willingen 1:2
KSV Baunatal II

KSV Baunatal II
vs.
SC Willingen 1:2

SC Willingen




fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SC Greven 09 vs. Vorwärts Wettringen 07.04.2006, Kunstrasenplatz am Parkstadion, Landesliga Hessen Nord
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen

Ticket
ca. 70 Zuschauer

Die zweite Mannschaft des KSV Baunatal spielt in der aktuellen Saison gegen den Abstieg, nachdem man in der letzten Saison Kunstrasenplatz am Parkstadion nur aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz in der Bezirksoberliga Kassel und somit letztendlich den Aufstieg erreicht hatte. Abgeschlagen sind die Nachwuchskicker aus Baunatal zwar noch nicht, aber mit dem heutigen Spiel wird man 21 Partien auf dem Konto haben - mehr als jeder Ligakonkurrent - und so bräuchte man schon die drei Zähler, um ins Mittelfeld aufzuschließen, bevor die Konkurrenten bei ihren Nachholspielen weitere Punkte holen. Der SC Willingen steht auf dem vierten Tabellenplatz und kann sich so Hoffnungen machen, besser als im Vorjahr abzuschließen, als man Achter wurde. Damit hat es sich dann aber auch mit den möglichen Ambitionen, denn zehn Punkte Rückstand auf Platz zwei lassen einen Aufstieg kaum noch möglich erscheinen.

Das Spiel kann in der Anfangsphase wenig begeistern und spielt sich zum Großteil im Mittelfeld ab. Die wenigen Torchancen werden Kunstrasenplatz am Parkstadion eher kläglich vergeben und enden als Kullerbälle aufs Tor oder Schüsse in den Himmel. Die erste gefährliche Situation führt dann auch sofort zum 1:0 für die Hausherren und dabei benötigen die Spieler vom SC Willingen kaum die Hilfe des Gegners, um den Treffer für Baunatal zu erzielen. Ein Abwehrspieler ist über den Standort seines Torhüters desorientiert und schiebte den Ball zurück, der Torsteher selbst erweist sich als nicht gerade reaktionsschnell und läßt den erreichbaren Ball passieren und die Hausherren scheinen auf dem Weg zu den erhofften drei Punkten zu sein. Im weiteren Verlauf der Partie produzieren die von der Spielanlage her überlegenen Gäste dann aber doch noch zwei Treffer und die auf der anderen Seite. Ein Schlenzer ins lange Ecke und ein strammer Schuß, der über den Innenpfosten den Weg ins Tor findet, sorgen dafür, daß Baunatal II am Ende doch noch ohne Punkte bleibt und trotz der hohen Zahl der absolvierten Partien auf dem drittletzten Platz steht.

Der KSV Baunatal trägt die Heimspiele seiner Reservemannschaft normalerweise auf dem Sportplatz am Baunsberg aus, auf dem in Sichtweite Kunstrasenplatz am Parkstadion des Parkstadions ein Rasenplatz mit Flutlicht zur Verfügung steht, an dem 3000 Zuschauer im wesentlichen auf den Stufen der einen ausgebauten Seite Platz finden. Diese Spielstätte soll laut fussball.de auch genutzt werden, vor Ort stellt sich aber heraus, daß der Rasenplatz noch gesperrt ist und die Partie stattdessen auf dem Kunstrasenplatz am Parkstadion ausgetragen wird. Hier befand sich früher ein Hartplatz, bevor der Belag ausgetauscht wurde und der Platz im Sommer 2005 in der heutigen Form eröffnet wurde. Ausbau gibt es auch hier nur auf einer Seite, nämlich auf der Längsseite zum Parkstadion hin, die über bis zu vier Stufen verfügt. Der Rest der Anlage ist nicht begehbar, aber so viel Platz wird bei Zuschauerzahlen wie heute ja auch nicht benötigt. Laut Homepage des KSV dient die Anlage allen Mannschaften als Trainings- und Spielplatz und das ist wohl durchaus wörtlich zu nehmen, denn an der Kasse sind auch Preis für Oberligaspiele ausgeschrieben. Dem, der eine Viertligapartie im Parkstadion besuchen will, sei von daher empfohlen, lieber noch mal beim KSV Baunatal nachzufragen, bevor es eine unliebsame Überraschung gibt.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links