//--> Cardiff Metropolitan University vs. Barry Town United 3:0

Cardiff Metropolitan University

Cardiff Metropolitan University
vs.
Barry Town United 3:0

Barry Town United

maps.google.de
wikipedia
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: Newtown AFC vs. Aberystwyth Town 31.12.2019, Metropolitan University Campus, League of Wales
Nächstes Spiel:  Barnet FC vs. Boreham Wood

ca 300 Zuschauer

Der Cardiff Metropolitan University FC ist ein Fußballverein aus der walisischen Hauptstadt Cardiff, der seit seiner Gründung unter diversen Namen auftrat. Im Jahr 2000 fusionierte man mit Inter Cardiff und bildete so Metropolitan Universty Campus den Club in seiner heutigen Form, der zunächst als UWIC Inter Cardiff spielte. Nach einem Jahr in der League of Wales stieg der neue Club ab und wurde 2010 nach einem weiteren Abstieg sogar drittklassig, aber man kam zurück und schaffte 2013 und 14 zwei Aufstiege in Folge, um ein Jahr später wieder abzusteigen und ein Jahr später in die League of Wales zurückzukehren, wo es im Vorjahr für einen respektablen sechsten Platz reichte, so das man diesmal ein zweites Jahr auf dem höchsten Level spielt. Aktuell steht man auf Platz sieben der Tabelle und hat noch theoretische Chancen, den sechsten Platz und somit die Meisterrunde zu erreichen, müsste dafür aber auf jeden Fall alle verbleibenden Spiele gewinnen, was schon heute gegen den Tabellenzweiten Barry Town United schwer genug werden dürfte.

Tatsächlich dominiert Barry Town United in der ersten Hälfte die Partie, doch vorm Tor der Gastgeber will es nicht so richtig klappen und einmal hadert das Auswärtsteam mit Schiedsrichter Lee Evans, von dem man nach einem Metropolitan Universty Campus Rempler im Straufraum vergeblich einen Elfmeter verlangt. Mit einem 0:0 in die Halbzeit zu müssen, wäre für Barry wohl schon ärgerlich, aber es kommt noch dicker, als Cardiff MU in der 43. Minute bei seinem ersten ernsthaften Angriff von einer zu kurzen Abwehr der Gäste profitiert und Charly Corsby für das 1:0 zugunsten der Heimmannschaft sorgt. Im zweiten Abschnitt ist die Partie ausgeglichener und in der Schlussphase kommt es noch dicker für Barry Town, als zunächst Adam Roscrow für das 2:0 sorgt, dem Eliot Evans den Ball mustergültig vorlegt, nachdem er sich rustikal gegen drei Verteidiger behauptet hat und es schließlich Evans selbst ist, der in der 83. Minute auf 3:0 erhöht, nachdem er zuvor einmal zu eigensinnig eine Chance vergeben hat, statt das Leder auf einen freistehenden Mitspieler zu passen.

Cardiff Metropolitan University trägt seine Spiele auf dem Campus der Universität selbst aus, was bedeutet, dass Metropolitan Universty Campus die Anlage im nordwestlichen Stadtteil Cynoed zu finden ist, einer der wohlhabendsten Gegenden von Cardiff. Hier gibt es diverse Sporteinrichtungen, darunter auch mehrere Fußballfelder, von denen eins mit einer Laufbahn versehen ist und eins - das heute genutzte - über ein wenig Ausbau verfügt. Hier kann man sich zum einen auf ein paar Sitzen niederlassen, die vor der sich südlich anschließenden Sporthalle untergebracht sind, an der auch eine einfache Anzeige installiert ist. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, auf der gegenüberliegenden Seiten eine kleine überdachte Tribüne aufzusuchen oder die Partie auf dem Kunstrasenplatz der 3. Generation, der hier installiert ist, an einem anderen der begehbaren Spielfeldseiten - eine Hintertorseite ist nicht für den Aufenthalt gedacht - ebenerdig zu verfolgen.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links