DJK Eintracht Coesfeld VBRS

DJK Eintracht Coesfeld VBRS III
vs.
SV Gescher V 1:2 n. V.

SV Gescher V

Hauptverein
wikipedia


maps.google.de
fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: DJK Eintracht Coesfeld VBRS vs. SV Spexard 13.06.2014, Sportanlage Ollen Kamp, Aufstiegsspiel zur Kreisliga B Coesfeld
Nächstes Spiel:  SV Blau-Gelb Berlin vs. Charlottenburger FC Hertha 06

250 Zuschauer

Am heutigen Freitag kommt es auf neutalem Platz in Rosendahl-Holtwick zu einem Aufstiegsspiel zwischen der dritten Mannschaft der DJK Eintracht Coesfeld VBRS und der fünften Mannschaft des SV Gescher - beide wollen es ihren ersten Mannschaften gleichtun, die bereits den Sprung in eine höhere Liga geschafft haben. Den Anfang Sportanlage Ollen Kamp hat der SV Gescher gemacht, die in der ersten Saison nach der Fusion aus FSV Gescher und SV Gescher 08 sich als Staffelmeister für die Landesliga qualifizieren konnte, dann legte Eintracht Coesfeld auf höherem Niveau nach, denn die erste Mannschaft der DJK konnte sich gestern über die Entscheidungsspiele der Landesligazweiten gegen den SV Spexard für die Westfalenliga qualifizieren. Interessant ist übrigens, wenn man einmal einen Blick auf den Verfolger des SV Gescher V wirft: Das war nämlich DJK Eintracht Coesfeld VBRS IV, so daß es heute zu einem vereinsinternen Duell hätte kommen können - was allerdings bei sieben Punkten Vorsprung recht souverän vom SV Gescher verhindert wurde.

In der ersten Hälfte ist der SV Gescher am Drücker, und schließlich heißt es nach etwas mehr als einer Viertelstunde nach einem Treffer von Meikel Rahm 1:0 für Gescher, das auch weiterhin nach vorne spielt, dabei aber vielleicht teilweise ein wenig inkonsequent agiert, denn Torchancen bleiben bis zum Seitenwechsel Sportanlage Ollen Kamp Mangelware. In zweiten Abschnitt wird Eintracht Coesfeld aktiver, das vielleicht auch ein wenig an den gestrigen Tag denkt, an dem die erste Mannschaft ebenfalls in Rückstand lag, dann aber Spexard noch in der regulären Spielzeit besiegen konnte. Heute fällt der Ausgleichstreffer sogar noch früher als gestern, denn er wird von André Dörr erzielt, bevor einen komplette Stunde gespielt ist, aber in der regulären Spielzeit läuft heute nichts mehr, so daß das Duell in die Verlängerung geht, in der Coesfeld eindeutig die Puste ausgeht. In der 105. Minute macht Rahm seinen zweiten Treffer perfekt, und es heißt 2:1 für den SV Gescher V. Die einzige große Chance von Coesfeld übersteht man mit viel Glück kurz vor dem Abpiff, als die DJKler noch einmal den Pfosten treffen, und so bleibt es dabei, daß der Aufsteiger in die Kreisliga B SV Gescher V heißt.

Ausgetragen wird die Partie auf der Sportanlage Ollen Kamp von Schwarz-Weiß Holtwick, die im gleichnamigen Stadtteil der 1969 gegründeten Verbundgemeinde Rosendahl zu finden ist, zu der Holtwick zum 1.1.1975 eingemeindet wurde. Hier kann man auf zwei verschiedenen Fußballplätzen kicken, wobei man sich über die Sportanlage Ollen Kamp Vergabe der Prädikate "Hauptplatz" und "Nebenplatz" streiten könnte. Zwar spricht der Belag ein klares Wort, denn auf dem heute genutzen Platz wird auf Naturrasen gekickt, während der zweite Platz, der um 90 Grad gedreht im südlichen Hintertorbereich folgt, nur einen Aschebelag vorzuweisen hat. Auch das Vereinsheim von Schwarz-Weiß Holtwick ist am Rasenplatz zu finden, aber dafür kann der Hartplatz eine kleine Tribüne vorweisen, demnächst wiill man hier eine Spielfläche aus Kunstrasen installieren. Am Rasenplatz sucht man dagegen jeden Ausbau vergebens, wenn man nicht den Graswall zählen will, der die Anlage auf drei Seiten umläuft oder auch die Parkbänke, die vereinzelt auf den Längsseiten aufgestellt sind.



Alternativbericht von P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links