SV Dorsten-Hardt vs. TSV Marl-Hüls 2:1
SV Dorsten-Hardt

SV Dorsten-Hardt
vs.
TSV Marl-Hüls 2:1

TSV Marl-Hüls

maps.google.de


fußball.de



Letztes Spiel: FSV Geilenkirchen-Hünshoven vs. SC Fortuna Köln 19.04.2007, Stadion Storchsbaumstraße, Bezirksliga Westfalen 12
Nächstes Spiel:  Eintracht Braunschweig II vs. FC Oberneuland

ca. 350 Zuschauer

Nicht nur in der Bundesliga nähert sich die entscheidende Phase der Saison, auch in den tieferen Ligen bringt man sich für die Stadion Storchsbaumstraße Endphase der Spielzeit 2006/2007 in Stellung, unter anderem auch in der Bezirksliga Westfalen 12, die geographisch der Region um Recklinghausen zuzuordnen ist. Das Spitzenduo trifft sich heute in Dorsten-Hardt und zwar hofft man bei den Hausherren, daß sich die Reihenfolge der Teams zum Schlußpfiff vertauscht hat. Einen Punkt Vorsprung bringt Spitzenreiter TSV Marl-Hüls mit nach Dorsten und so könnte der SV Hardt mit einem Sieg im Spitzenspiel dafür sorgen, daß er wieder die Nase vorn hat. Von einer Vorentscheidung zu sprechen, wäre wohl bei neun nach der Partie ausstehenden Spieltagen noch etwas zu früh, aber der Sieger des heutigen Tages wird sicherlich das Team mit der besten Ausgangsposition sein, auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

Die erste Hälfte sieht eine überlegene Heimmannschaft, die offensichtlich entschlossen ist, die Tabellenführung zurück zur Stadion Storchsbaumstraße Storchsbaumstraße zu holen. In der 20. Minute gelingt den Hausherren der Treffer zum 1:0 und verleiht ihnen neuen Schub, so daß sie weiter Druck machen, doch letztendlich spielt man nicht geradlinig genug, um den MTV Marl-Hüls allzu oft in Bedrängnis zu bringen. Im zweiten Abschnitt melden sich die Gäste zurück in die Partie und jetzt benötigt Dorsten-Hardt mehrmals etwas Glück, um den Ausgleichstreffer zu vermeiden, wobei sich jetzt allerdings auch für die Gastgeber klare Chancen ergeben, da Marl die Abwehr in dieser Phase verglichen mit der ersten Halbzeit etwas vernachlässigt - bei der besten davon haben die Kicker des SV gleich mehrmals die Chance einzuschießen, bringen das Leder jedoch nicht im Tor unter. Wenige Minuten vor Schluß gelingt das dann allerdings und auch der Anschlußtreffer, den der MTV Marl-Hüls unmittelbar danach erzielt, hilft den Gästen nicht mehr, die Niederlage und den Verlust der Tabellenführung zu vermeiden.

Die 350 Zuschauer, die die heutige Partie verfolgen, sind im Bezirksligaalltag des SV Dorsten-Hardt sicherlich nicht alltäglich und Stadion Storchsbaumstraße auch die Infrastruktur der Anlage an der Storchsbaumstraße ist etwas überlastet, so daß die etwas später kommenden Autofahrer die umliegenden Straßen zuparken müssen. Während der Partie bleibt das Publikum sehr ruhig, aber es zeichnet sich ab, daß die Anhänger aus Marl-Hüls heute einen durchaus nennenswerten Anteil stellen, wenn nicht sogar in der Überzahl sind. Das bestätigt sich dann nach dem zweiten Treffer für den SV Dorsten-Hardt der einen ziemlichen Abwanderungstrend auslöst und so sind viele Zuschauer schon auf dem Heinweg, als kurz danach der Anschlußtreffer für ihr Team fällt, da dem aber kein zweiter Treffer folgt, dürfte sich der Ärger der Frühstarter beim Erfahren des Endstandes wohl in Grenzen halten.

Das Stadion Storchbaumstraße wird über den Nebenplatz betreten, der sich als Hartplatz mit eigener Tribüne präsentiert und im Gegensatz Stadion Storchsbaumstraße zum Stadion selbst auch über eine Flutlichtanlage verfügt. Dank der frühen Anstoßzeit von 18:30 Uhr kommt es darauf heute nicht an und die Partie kann im Stadion stattfinden, in dem gerade der Rohbau eines neuen Vereinsheims entsteht. Als Lagerraum wird da eine Hälfte der überdachten Tribüne genutzt, so daß die Zuschauer ein wenig auf dem anderen Teil zusammenrücken müssen. Alternativ bietet die Gegenseite noch einen kleinen Unterstand mit ein paar Stufen an, auf dessen Dach "SV Dorsten-Hard" in großen gelben Einzelbuchstaben zu lesen ist und der besonders duch die Nähe des hier im hinteren Bereich zu findenden Getränkestandes zu einem attraktiven Aufenthaltsort wird. Resümierend kann man das Stadion an der Storchsbaumstraße als sehr nette Anlage bezeichnen, die so manchem Club gut zu Gesicht stünde, der zwei oder gar drei Klassen höher spielt als der heimische Bezirksligist - zumindest eine Klasse höher und somit in der Landesliga könnte hier ja auch bereits bald gekickt werden...

Stadion Storchsbaumstraße

Stadion Storchsbaumstraße


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links