Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf
vs.
MSV Duisburg 1:0

MSV Duisburg

maps.google.de
wikipedia

fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
msv4ever
wikipedia
Letztes Spiel: Legia Warszawa vs. Górnik Zabrze 01.11.2010, Multifunktionsarena Düsseldorf, 2. Liga
Nächstes Spiel:  Rot-Weiß Eilpe vs. SpVg Linderhausen

Ticket
31400 Zuschauer

Zum Montag-Spiel der 2. Liga treffen sich heute der Vierte und der Sechste der Abschlußtabelle des letzten Spieljahres. Aktuell sieht die Lage freilich etwas anders aus, denn Fortuna Düsseldorf ist nach dem knappen Verpassen des Aufstiegsspiels Multifunktionsarena Düsseldorf im Vorjahr mit sechs Niederlagen in Folge desaströs in die neue Spielzeit gestartet, hat aber von den letzten drei Partien zwei gewonnen und sich so vom letzten auf den Relegationsplatz vorgearbeitet. Heute könnte man mit einem Heimsieg gegen den MSV Duisburg auch diesen verlassen und den drittletzten Platz an den Karlsruher SC abgeben. Allerdings trifft man auf einen Gegner, der mit gehörigem Selbstvertrauen auflaufen dürfte, denn die Meidericher belegen Platz drei und könnten mit einem Sieg beim TSV Fortuna am frechen Aufsteiger Erzgebirge Aue vorbei auf einen direkten Aufstiegsplatz kommen, wie man ihm zu Beginn des aktuellen Spieltags noch inne hatte und dürften von Aufstiegshoffnungen beflügelt werden.

Beide Teams gehen engagiert zu Werke, aber sowohl die Fortuna als auch der MSV haben Schwierigkeiten, sich Chancen zu erspielen. Das liegt nicht nur an der intensiven Abwehrarbeit der beiden Kontrahenten, sondern auch daran, daß auf beiden Seiten die Struktur im Spiel fehlt und man mehr auf lange Bälle und den Zufall setzt, und es bleibt dem Betrachter auch nicht verborgen, daß einige Spieler den Ball nicht zu Multifunktionsarena Düsseldorf ihrem engeren Freundeskreis zählen, was zu diversen Patzern bei Abspiel und Ballannahme führt. Die eine oder andere Möglichkeit ergibt sich zwar, aber wirklich brenzlig wird es nur allzuselten. Spätestens in der zweiten Hälfte scheint die Partie eindeutig auf dem Weg zu einem torlosen Remis zu sein, bis die Schlußphase doch noch den entscheidenden Treffer bringt, als Patrick Zoundi von links einen Ball in Richtung Tor bringt, der genausogut ein Torschuß wie eine verunglückte Vorlage sein kann, aber wohl auch ohne die vergebliche Rettungsaktion des Duisburgers Olivier Veigneau im langen Eck einschlagen würde, so daß die Sinnhaftigkeit der Wertung des Treffers als Eigentor des Franzosen durch den DFB bezweifelt werden darf. Die Punkte jedenfalls - und das dürfte die Beteiligten am meisten interessieren - bleiben in Düsseldorf, so daß sich der Aufwärtstrend des TSV Fortuna fortstezt.

Die Anhänger der Fortuna liefern ein kleines Intro ab, das im Wesentlichen aus einem Transparent mit Aufschrift "Fortuna Fan ist man im Herzen" besteht, hinter dem man sein Standardprogramm Multifunktionsarena Düsseldorf mit Schwenkfahnen und Doppelhaltern abzieht. Danach versucht man, sein Team per Sprechchor nach vorne zu peitschen, aber letztendlich sind es die Duisburger Fans, die trotz ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit bei der heutigen Partie die Stimmungshoheit haben. Allerdings machen sich die MSV-Anhänger immer wieder bei den Verantwortlichen des TSV unbeliebt, indem wiederholt pyrotechnische Mittel einsetzt, obwohl man sicher auch schon vor den entsprechenden Ansagen des Stadionsprechers weiß, daß solche Aktionen bei den Vereinen nicht gerade erwünscht sind. Den meisten Rauch lassen die Meidericher kurz vor Schluß in Richtung Hallendach aufsteigen, nachdem ihr Team in Rückstand gegangen ist.

Multifunktionsarena Düsseldorf
Multifunktionsarena Düsseldorf
Multifunktionsarena Düsseldorf
Multifunktionsarena Düsseldorf
Multifunktionsarena Düsseldorf

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links