SV Fretter vs. SV Heggen 3:3
SV Fretter

SV Fretter
vs.
SV Heggen 3:3

SV Heggen

maps.google.de


Lokalsport bei derwesten.de
fußball.de



Letztes Spiel: VfR Bachem vs. Germania Dattenfeld 27.11.2008, Sportplatz Giebelscheidstr., Kreisliga A Olpe
Nächstes Spiel:  Hamm United vs. BFSV Atlantik 97

160 Zuschauer

Zur kommenden Spielzeit wird im Fußballkreis Olpe eine eingleisige Kreisliga A eingeführt, was natürlich dazu führt, daß Sportplatz Giebelscheidstr. es eine regelrechte Absteigerschwemme geben wird. Das Erreichen der eingleisigen A-Liga war dann auch das erklärte Ziel der heutigen Konkurrenten SV Fretter und SV Heggen. Bei 12 und 15 Punkten Abstand auf den 8. der Tabelle dürfte dieses Ziel schon jezt für beide so gut wie geschafft sein, was aber wohl kaum bedeutet, daß man jetzt keine Punkte mehr nötig habe. Zum einen kann die Konkurrenz schnell näher rücken und zum anderen kann man jetzt auch höhere Ziel anstreben, denn Fretter steht auf Platz zwei und Heggen auf Platz drei des Classements. Beim SV Fretter hat man vor der Spielzeit durchaus über den Sprung in die Bezirksliga nachgedacht und gesagt, man wolle zwar hauptsächlich in die neue Kreisliga A, aber auch man gedenke nicht, "nein zum Aufstieg sagen" und das werden die Gäste vom SV Heggen wohl genausowenig, auch wenn es von den Gästen nicht öffentlich so verbreitet wurde.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase fallen keinen Tore, bis nach etwas mehr als einer Viertelstunde das 1:0 für die Gäste fällt. Bis zur Halbzeit ist dem SV Fretter zwar der Ausgleich geglückt - um genau zu sein schon nach etwas mehr als einer Sportplatz Giebelscheidstr. halben Stunde -, doch es sind kaum drei Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als erneut ein Treffer für Heggen fällt. Das vierte Tor des Spiel fällt nach etwas mehr als eine Stunde Spielzeit und jetzt sieht es schlecht für Fretter aus, denn es sind erneut die Gäste, die getroffen haben und fünf Minuten später scheint die Moral der Hausherren endgültig gebrochen, als sie einen Elfmeter vergeben und das im wörtlichen Sinne. Tatsächlich ist jedoch das Gegenteil richtig, denn jetzt beginnt ein wahrer Sturmlauf der Gastgeber, bei dem der SV Heggen kaum noch aus dem eigenen Strafraum kommt. Mit einem Doppelschlag gleicht man zum 3:3 aus, danach bleibt Fretter jedoch ein weiteres Tor versagt, wobei es immer wieder Gästekeeper Christian Bölker ist, der entscheidend eingreift und zumindest noch einen von drei zwischenzeitlich fast sicher geglaubten Punkten für den SV Heggen festhalten kann.

Obwohl in Fretter - übrigens einem Stadtteil von Finnentrop - auf Kunstrasen gespielt wird, ist die heutige Partie nur möglich Sportplatz Giebelscheidstr. geworden, weil man die Spielfläche von Schnee geräumt hat, der jetzt außerhalb des Spielfeldes vor der Werbebande oder auf der Laufbahn aufgehäuft ist. Großartigen Ausbau hat der Platz nicht zu bieten, aber er ist rundum ebenerdig begehbar, was für die Bedürfnisse der Kreisliga A ausreichend sein dürfte. Sollte das einmal nicht mehr der Fall sein, könnte man sicherlich den Graswall hinter einer Längsseite, der sich heute schneebedeckt präsentiert, mit ein paar Stufen ausbauen. Im Hintertorbereich des Platzes findet man noch das Vereinsheim, von dem man freilich nicht das Spiel sehen kann, sowie etwas seitlich eine Bratwurst- und Glühweinbude. Neben dem Vereinsheim ist noch ein kleiner Spielplatz installiert, der wohl bei Wochenendspielen dafür sorgt, daß die Kleinen beschäftigt sind, während die Eltern sich das Spiel anschauen - bei einem Abendspiel wie heute und bei den aktuellen Wetterverhältnissen ist er natürlich verwaist.

Sportplatz Giebelscheidstr.

Sportplatz Giebelscheidstr.

Sportplatz Giebelscheidstr.

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links