Happy Hill FC

Happy Hill FC
vs.
St. John's FC 1:1

St. John's FC

maps.google.de
facebook
Grenada League (wikipedia)
Grenada Football Leagues


Letztes Spiel: Trinidad and Tobago vs. Saint Lucia 11.10.2014, Beauséjour Playing Field, Premier Division (Grenada)
Nächstes Spiel:  Paradise FC vs. Queens Park Rangers

167 Zuschauer

Grenada ist ein Inselstaat, der im Osten der Karibik liegt und die Insel Grenada selbst sowie einige der südöstlichen Grenadinen-Inseln umfaßt - die anderen gehören zum benachbarten Saint Vincent an the Grenadines. Beauséjour Playing Field Im Fußball ist Grenada wohl den wenigsten ein Begriff, aber man ist Mitglied im CONCACAF und bei der FIFA, die den Staat mit seinen etwa 110000 Einwohnern auf Platz 137 ihrer Weltrangliste führt. Der Ligafußball auf Grenada spielt international auch keine allzugroße Rolle, auch wenn sich der Meister der Premier League für die Champions League der CONCACAF qualifiziert. Heute treffen im Rahmen dieser Liga der Happy Hill FC und der St. John's FC aufeinander, wobei Letzterer auf Platz 6 steht und vier Punkte Vorsprung gegenüber Relegationsplatz acht sowie fünf gegenüber Abstiegsplatz neun über die Zielline bringen konnte. Aktuell steht Happy Hill schlechter da und nimmt vier Punkte hinter den Gästen den vorletzten Platz ein, so daß es sich heute um eins der vielbeschworenen Sechs-Punkte-Spiele handelt.

Angesichts der Tatsache, daß der St. John's Football Club zu den Aufsteigern der vergangenen Saison gehörte, ist auch für die Verhältnisse Grenadas mit keinem allzugroßen Sport zu rechnen, und tatsächlich könnte sich Beauséjour Playing Field die Partie vom athletischen, taktischen und spielerischen Niveau her auch leicht in der deutschen Kreisliga stattfinden. Stolperer gibt es also genug zu sehen, dafür nur recht wenige Torchancen, aber letztendlich fallen doch Treffer. Happy Hill geht zunächst in Führung, bevor man die wieder hergibt, und es ist ein relativ unbedrängtes Eigentor, das zum Ausgleich für St. John's führt. Der Treffer für die Gäste fällt in der Mitte der zweiten Hälfte einer Partie, die eine gute Viertelstunde später als angesetzt begonnen hat. Ddanach tut sich nicht mehr viel, so daß es bei der daraus folgenden Punkteteilung bleibt, die ganz im Sinne der Gäste ist, die so mit weiterhin vier Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz in ihren Heimatort Gouyave zurückkehren.

Der Begriff Kult ist stark strapaziert, aber er liegt doch sehr nahe, um den heutigen Spielort, das Beauséjour Playing Field, zu beschreiben, der im unmittelbar an Grenadas Hauptstadt St. George anschließenden Beauséjour Playing Field Ort Morne Docteur zu finden ist. Der Platz ist hier nicht nach außen abgegrenzt, und es wird auch kein Eintritt für den Spielbesuch erhoben, wobei das Spielfeld selbst nicht abgekreidet, sondern vielmehr in den Rasen hineingegraben und so mit Erde abgezeichnet ist. Obwohl nur 167 Zuschauer und 15 Schafe Zeugen der Partie werden, gibt es gleich zwei Tribünen, nämlich eine etwas hochgesetzte auf einer Längsseite, daneben werden aus einem PKW Getränke verkauft, und eine - im Gegensatz zu der erstgenannten - überdachte Tribüne hinter einem Tor, die wunderschön altmodisch, aber - wohl auch wegen der Distanz zum Spielfeld - so gut wie ungenutzt bleibt.

Beauséjour Playing Field

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links