AC Horsens vs. Brøndby IF 2:0
AC Horsens

AC Horsens
vs.
Brøndby IF 2:0

Brøndby IF

Fanclub De gule Bønder
ac-fan.dk
Dänischer Fußballverband
Denmarks Stadions
kicker.de
Brøndby-Support


Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. VfL Bochum 21.10.2006, Forum Horsens Stadion, Superliga
Nächstes Spiel:  FC Midtjylland vs. Odense BK

Ticket
4061 Zuschauer

Man muß lange zurückgehen, um einen Spielzeit zu finden, in der Kicker von Brøndby IF schlechter als auf dem zweiten Platz der Forum Horsens Stadion Dänischen Superliga abgeschlossen haben. Tatsächlich kommt man bei dieser Recherche auf die Spielzeit 1993/94, als Brø hinter Meister Silkeborg und Lokalrivalen FC København auf Platz drei abschloß. Nach dem Saisonstart sah es ganz so aus, als bliebe es auch dabei, denn der brachte den Gästen bei fünf Siegen und drei Remis eine ungeschlagene Bilanz. Dann kam jedoch das UEFA-Pokal-Aus gegen Eintracht Frankfurt und das scheint den Blau-Gelben einen Knacks verpaßt zu haben, denn seither gab es je zwei Niederlagen und Unentschieden und man fiel von Platz zwei auf sechs zurück. Damit rechnet sich selbst ein Team wie der AC Horsens Chancen auf einen Sieg gegen Brøndby aus, das unter normalen Umständen wohl von vornherein selbst zu Hause gegen das übermächtige Team aus der Vorstadt von Kopenhagen auf Remis gespielt hätte. Brauchen könnte man die Punkte sicherlich bei den Hausherren, denn bei einer Niederlage könnte man schon nach dem aktuellen Spieltag punktgleich mit dem ersten Abstiegsplatz stehen.

Tatsächlich ist den Kickern des AC Horsens schon in der Anfangsphase anzumerken, daß man davon ausgeht, heute mit dem Brøndby IF Forum Horsens Stadion mithalten zu können, so daß sich die Gäste schnell unter Druck sehen. Die Hausherren kommen auch schnell zu ersten Chancen, während es bei den Gästen weder in der Abwehr noch in der Offensive so richtig laufen will. Eine große Chance haben die Gäste dann aber doch noch in der Pause und der Ball geht bei einem Freistoß an die Latte. Eine Führung wäre aber wirklich des guten zu viel für Brøndby und das 0:0 in zur Halbzeit ist sogar eher schmeichelhaft für die Gäste. In der zweiten Hälfte bleibt es bei der Überlegenheit des AC Horsens und am Ende können sich die Gäste wirklich glücklich schätzen, mit einem 0:0 davon zu kommen, zumal gleich zwei Treffer der Hausherren nicht die Gnade des Schiedsrichtergespanns finden.

Zum Intro werden bei den Hausherren über die Breite der Gegentribüne große Schwenkfahnen gezeigt, dazu kommen aus dem eigentlichen Forum Horsens Stadion Fanblock im vor vorne gesehen rechten Bereich eben dieser Tribüne eine größere Menge weiterer Fahnen und Doppelhalter und zusätzlich wird eine größere Menge Konfetti geworfen. Die Gäste zeigen derweil auch ein paar Doppelhalter und Fahnen, verbreiten aber keine rechte Begeisterung. Im weiteren Verlauf des Spiels gibt es Sprechchöre von beiden Seiten und es wird immer mal wieder Rauch gezündet, was allerdings direkt zu Durchsagen führt, also offensichtlich nicht allzu gerne gesehen wird. Die Anhänger der Hausherren sind natürlich mit den Entscheidungen gegen die Tore für Horsens nicht ganz so glücklich, scheinen aber letztendlich mit der Partie zufrieden zu sein, was man natürlich vom Brøndby-Anhang nicht unbedingt sagen kann.

Das Forum Horsens Stadion hat auf den Längsseiten zwei überdachte Tribünen zu bieten. Einmal ist da die offensichtlich ältere Forum Horsens Stadion Tribüne, die erhöht gebaut ist, so daß davor noch ein paar Stehstufen Platz haben - und daneben auch, denn die Tribüne geht nur über einen Teil der Gesamtbreite der Seite. Gegenüber findet sich eine flachere, aber dafür über die ganze Seitenbreite gebaute Tribüne, auf der es in Form von grauen Plastiksitzen mit Rückenlehnen die deutlich moderneren Sitzgelegenheiten gibt verglichen mit den Holzbänken auf der anderen Seite. In einem Hintertorbereich gibt es mit einigen Stehstufen weiteren permanenten Ausbau, während sich gegenüber nur ein paar Zusatztribünen finden, darunter der etwas zerbrechlich aussehende aber wohl hinreichend stabile Gästebereich. Eine weitere Zusatztribüne findet sich auf der Längsseite mit der schmalen Tribüne, wo noch ein paar Heimfans unüberdachte Sitzplätze einnehmen können. Beim Betreten der Anlage bezahlt man für die Gegenseite übrigens einen Einheitspreis und beim Besteigen der Tribünen wird eine Zusatzgebühr erhoben, so daß man in den meisten Fällen direkt bezahlt und kein Ticket bekommt (bzw. einen kleinen Nachweisabschnitt, wenn man die Sitzplatzbereiche noch mal verläßt).

Forum Horsens Stadion
Forum Horsens Stadion
Forum Horsens Stadion

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links