Germania Kückhoven

Germania Kückhoven
vs.
Arminia Eilendorf 2:2

Arminia Eilendorf

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SC Roland Beckum vs. Beckumer SpVgg 23.04.2011, Sportplatz Kückhoven, Bezirksliga Mittelrhein 4
Nächstes Spiel:  Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

ca. 50 Zuschauer

Die Spielzeit 2003/2004 endete für den TuS Germania Kückhoven mit dem sang- und klanglosen Abstieg aus der Bezirksliga, denn man hatte es in 30 Spielen nur auf neun Punkte gebracht und dabei eine Tordifferenz von 30:97 eingespielt. Damit Sportplatz Kückhoven handelte sich der Club einen fünf Jahre währenden Aufenthalt in der Kreisliga A ein, bis 2009 die Rückkehr in die alte Spielklasse gelang. Nach einem guten siebten Platz im ersten Jahr ist der Stadtteilclub aus Erkelenz auch in der so oft als schwersten verschrieenen zweiten Spielzeit nach dem Aufstieg zu einem Mittelfeldplatz unterwegs, denn man belegt mit 26 Punkten aus 18 Spielen Platz neun in einer durch unterschiedliche Anzahl von absolvierten Spielen stark verzerrten Tabelle, in der die Germania mit 18 absolvierten Kicks zu denen gehört, die noch besonders viele ausstehende Spiele haben, die weitere Punkte versprechen. Heute geht es gegen den Aufsteiger DJK Arminia Eilendorf, der aktuell drei Spiele, aber nur zwei Punkte mehr als die Gastgeber auf dem Konto hat. Mit anderen Worten können auch die Eilendorfer, deren Lokalrivale SV vor dem Aufstieg in die Landesliga steht, die Restsaison ruhig angehen und sich auf eine weitere Spielzeit auf Bezirksligaebene freuen.

Beim heutigen Nachholspiel - kurioserweise steht man sich schon in etwas über einer Woche in Eilendorf zum Rückspiel gegenüber - erwischt Germania Kückhoven den besseren Auftakt und kommt rasch zu ersten Möglichkeiten, während von Sportplatz Kückhoven den Gästen zunächst einmal nicht allzuviel zu sehen ist. Der erste ernsthafte Angriff der Arminia ist dann allerdings die Aktion, die einen zählbaren Erfolg einbringt, und so gehen die Gäste entgegen dem bisherigen Spielverlauf durch Omer Avdija mit 1:0 in Führung, ein Spielstand, der bis zur Halbzeitpause Bestand hat. In der zweiten Hälfte läuft es besser für die Gastgeber, die innerhalb von etwas zehn Minuten das Spiel drehen und selbst mit 2:1 in Führung gehen. Damit ist allerdings noch nicht das letzte Wort gesprochen, denn die DJK Arminia ist nicht um eine Antwort verlegen und gleicht schließlich durch Patrick Werner aus, so daß man sich am Ende schiedlich friedlich mit 2:2 trennt - passend zum gesamten Spirit der Partie, die nie über einen harmnonischen Sommerkick hinauskommt, bei dem man sich nicht wirklich weh tun mag.

Der Sportplatz Kückhoven ist im gleichnamigen Stadtteil von Erkelenz zu finden, was wohl nicht wirklich überraschen kann und ist dort etwas ab von der Durchgangsstraße gelegen. Es handelt sich um einen Rasenplatz ohne jeglichen Sportplatz Kückhoven Ausbau. Da auch eine Flutlichtanlage fehlt, muß man schon genau hinschauen, um den Platz zu lokalisieren. Hinter einem Tor gibt es einen Thekenverkauf, ansonsten ist der Platz sehr spartanisch ausgestattet, so daß die Spieler zum Beispiel das Gelände verlassen müssen, um sich umzuziehen. Zuschauer bekommen bei der Frage nach einer Toilette zur Antwort: "Hinter dem Bauwagen dort drüben, wenn Du nur pinkeln mußt!". Auf einer Längsseite des Platzes gibt es noch eine gerade Laufbahn, und auf der anderen Längsseite prangt über den Köpfen der wie überall ebenerdig aufgebauten Seite ein Schild, das den Namen des Heimteams verkündet.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links