SG Eintracht Lahnstein vs. SG Burgbrohl 0:0
SG Eintracht Lahnstein

SG Eintracht Lahnstein
vs.
SG Burgbrohl 0:0

SG Burgbrohl

maps.google.de


Fußballverband Rheinland
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Wuppertaler SV vs. Fortuna Düsseldorf 01.12.2006, Rhein-Lahn-Stadion, Verbandsliga Rheinland
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg

Ticket
70 Zuschauer

Die SG Lahnstein hat zur laufenden Saison den Wiederaufstieg in der Verbandsliga Rheinland geschafft, nachdem die Hausherren zwei Jahre vorher aus diese Spielklasse abgestiegen waren. Nach einem vierten Platz in der ersten Saison in der Bezirksliga Mitte konnte Rhein-Lahn-Stadion die SG im vergangenen Jahr angreifen und sich am Ende fünf Punkte vor dem SV Emmelshausen Staffelmeisterschaft und Aufstieg sichern. Während dieser Zeit befanden sich die Gäste von Burgbrohl stets im oberen Mittelfeld der Verbandsliga, wo es am Ende immer für einen einstelligen Tabellenplatz reichte - als beste Plazierung wurde man in der letzten Saison Fünfter - aber die Abstände zum Aufstiegsplatz waren immer so groß, daß man kaum von einem Spitzenteam sprechen konnte (zuletzt 17 Punkte auf Meister SG Roßbach/Verscheid). Das könnte in der laufenden Spielzeit anders werden, denn die SG Burgbrohl hält sich hartnäckig in der Spitze, der man sich heute mit einem Sieg auf zwei Punkte nähern könnte. Dabei würde man die Hausherren vom SG Lahnstein überholen, die eine für einen Aufsteiger hervorragende Rolle spielen und als Tabellenvierter noch zwei Punkte mehr auf dem Konto haben als die Gäste und somit heute nach Punkten auf den Tabellenführer - abermals Roßbach, die als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen konnten und es dieses Jahr noch mal als aufstiegsberechtigter SV probieren - aufschließen könnten.

Vierter gegen Fünfter heißt es also heute, wobei beide Kontrahenten direkten Kontakt nach ganz oben haben. Mit anderen Worten es handelt sich um ein Rhein-Lahn-Stadion echtes Spitzenspiel seiner Liga. Wer daraus jetzt aber ableiten würde, daß es zu einem guten Spiel kommen wird, sieht sich schon nach wenigen Minuten getäuscht. Die beiden Teams "neutralisieren sich gegenseitig", wie es im Experten-Deutsch so schön heißt oder anders ausgedrückt: die Partie findet im Mittelfeld statt, die Torhüter sehen den Ball fast immer nur von weitem und den direkten Kontakt zwischen Goalie und Leder gibt es so gut wie nie, wenn man mal von Rückpässen absieht. Für die Zuschauer ist das Geschehen äußerst langweilig und es wird ziemlich schnell klar, daß es kaum anders ausgehen kann als 0:0. Am Ende kann man mit gutem Willen zwei oder drei Torchancen attestieren, die die Partie zu bieten hatte, aber zu einem Treffer kommt es natürlich nicht.

Das Rhein-Lahn Stadion ist eine gerade neugebaute Anlage, die zwei Rasenplätze und einen Hartplatz zu bieten hat, wobei der eine Rasenplatz mit einer Rhein-Lahn-Stadion modernen Tartanbahn ausgestattet ist, so daß man das Rhein-Lahn-Stadion auch für Leichtathletik nutzen kann. Eben dieser Platz ist auch mit Flutlicht ausgestattet und dient heute als Spielstätte, wobei es heutzutage ja schon fast erstaunlich ist, daß in einem neugebauten Stadion für ein Verbandsliga-Team auf Naturrasen gespielt wird und man nicht der Kunststoff-Variante den Vorzug gegeben hat. Über besonderen Ausbau verfügt der Platz so gut wie gar nicht, aber immerhin gibt es vor dem Gebäude mit den Umkleiden und Schiedsrichterräumen ein paar Stufen, die in die Breite gezogen sind und so als eine Art Mini-Traverse dienen können. Ansonsten läßt sich das Stadion komplett begehen und man kann sich an der Absperrung vor der Laufbahn niederlassen und das Geschehen von dort verfolgen. Die geringe Zuschauerzahl am heutigen Tag könnte übrigens auch in einer logistischen Panne begründet sein, denn anders kann man die Ansetzung der Partie für 19:00 Uhr kaum nennen, da im vielleicht 1,5 Kilometer entfernten Stadion Oberwerth zu genau diesem Zeitpunkt die zweite Halbzeit der Zweitligapartie zwischen der TuS Koblenz und dem FC Hansa Rostock beginnt und es ist nicht schwer zu erraten, daß dieser Partie so mancher beiwohnen mag, der auch als Besucher des Verbandsliga-Spitzenspiels in Betracht gekommen wäre!


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links