UD Levante B vs. SD Huesca 2:0
UD Levante

UD Levante B
vs.
SD Huesca 2:0

SD Huesca




futbolme.com
fußballdaten.de
kicker.de



Letztes Spiel: UD Levante vs. FC Barcelona 15.05.2005, Ciudad Deportiva, Segunda División B, Grupo 3
Nächstes Spiel:  Villarreal CF vs. Albacete Balompié

Ticket
400 Zuschauer

Im Gegensatz zu ihrer ersten Mannschaft ist das B-Team der Levante Unión Deportiva in der Spitzengruppe Ciudad Deportiva seiner Liga zu finden, der Gruppe C der División 2 B. Aus dieser dritten Liga über alles kann man durchaus noch einmal aufsteigen - vorausgesetzt das A-Team bleibt in der Primera División -, denn die Nachwuchsteams dürfen im spanischen Fußball bis auf Level 2 vorrücken, was leicht daran zu erkennen ist, daß das B-Team von Málaga schon jetzt in der Segunda División A kickt. Zumindest die Aufstiegsrunde scheinen die Nachwuchskicker von Levante erreichen zu können, jedenfalls haben sie drei Spieltage vor Schluß fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften, der als erster nicht dafür qualifiziert ist. Huesca dagegen muß nach unten schauen, denn bei einer Niederlage am heutigen Tag könnte die Abstiegszone bis auf zwei Punkte an das Team heranrücken.

Beide Teams gehen recht verhalten in die Partie, was möglicherweise an den hohen Temperaturen liegt, die bei Ciudad Deportiva jenseits von 25 Grad liegen, als das Spiel zur Mittagsstunde angepfiffen wird. Mit zunehmender Spieldauer steigen die Angriffsbemühungen, aber meist geht man wenig virtuos vor und versucht es mit Schüssen durchs Gewühl, die dann hängenbleiben und teils mehrere Nachschüsse nach sich ziehen, ohne daß echte Gefahr entsteht. Die beste Chance für die Hausherren ergibt sich nach 18 Minuten, als ein halbhoher Ball den Weg ins lange Eck finden würde, aber zur Ecke geklärt wird, danach bleibt Levante zwar überlegen, aber es gibt nur wenig Probleme für den Schlußmann Huescas. Das ändert sich im zweiten Abschnitt, als nach fünf Minuten der Führungstreffer für die Gastgeber fällt - per Kopfball aus kurzer Distanz - und Levante in der 57. Minute mit einem trockenen Schuß von der Strafraumgrenze, bei dem der Weg einmal frei ist, auf 2:0 erhöht. Damit ist der Widerstand des SD Huesca gebrochen und es spielen nur noch die Hausherren, die sich allerdings trotz guter Chancen keine weiteren Treffer herausspielen können.

Das Publikum begrüßt beide Teams mit Applaus, die eigene Mannschaft wird allerdings deutlich mehr beklatscht. Während Ciudad Deportiva des Spiels bleibt es dann größtenteils sehr leise, so daß man deutlich die Anweisungen von Spielern und Trainern hören kann. Gelegentlich gibt es dann doch etwas Support mit Getrommel, Sprechchöre bleiben jedoch zunächst aus. Als zwischendurch der Pokalerfolg des Frauenteams von Levante beim Hinspiel des Viertelfinales in Bilbao bekanntgegeben wird, wird das nicht nur beklatscht, sondern es löst auch eine Verstärkung der Unterstützung bei der aktuellen Partie aus, denn zum ersten Mal entsteht auch ein Sprechchor, was sich später gelegentlich wiederholt.

Die Ciudad Deportiva - Stadt des Sports - hört im Gegensatz zum Stadion der ersten Mannschaft Levantes auf einen spanischen Ciudad Deportiva und nicht einen valencianischen Namen und diese Bezeichung paßt, denn in diesem Trainingszentrum, das sich der UD Levante gut 20 Kilometer vor den Toren seiner Stadt direkt an der Autobahnabfahrt in Buñol eingerichtet hat, verfügt über zahlreiche Sportplätze, zum Teil mit Kunstrasenbelag. Der Hauptplatz, auf dem heute gespielt wird, ist freilich mit Naturrasen versehen und kann auch mit ein wenig Ausbau dienen, denn an einer Längsseite gibt es immerhin neun hohe Betonstufen, die wohl eher zum Sitzen als zum Stehen gedacht sind. In der Mitte gibt es eine Überdachung der oberen dieser Stufen, die in diesem Bereich sogar mit Plastiksitzen ausgestattet sind. Der Rest des Platzes ist ebenerdig begehbar, auf der Gegenseite findet sich noch ein zweistöckiges Gebäude mit den Umkleiden und sonstigen Räumen. Jenseits des Platzes bilden die Pyrenäenausläufer, auf die man einen guten Blick hat, eine sehr nette Kulisse und dazu wird das Panorama von einigen Industrieanlagen angereichert, die sich in der Nachbarschaft der 'Sportstadt' befinden.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links