SV Waldesrand

SV Waldesrand Linden
vs.
Polizei SV Bochum 0:5

Polizei SV Bochum

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: SpVgg Unterhaching II vs. SV Schalding-Heining 10.08.2010, Sportplatz Waldesrand, Kreispokal Bochum
Nächstes Spiel:  FVgg Bayern Kitzingen vs. FSV Frammersbach

ca. 50 Zuschauer

Der SV Waldesrand Linden ist eine feste Institution in der Kreisliga A Bochum, in der man in der Regel einstellige Tabellenplätze erzielt oder zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Knapp wurde es das letzte Mal 2004/2005, als der Club in einem Herzschlagfinale auf dem vorletzten Platz landete - sowohl vom Tabellenletzten SW Eppendorf II Sportplatz Waldesrand als auch vom Drittletzten Blau-Weiß Weitmar 09 nur durch die Tordifferenz getrennt - und den Klassenverbleib über eine Relegationsrunde sichern mußte. Seither hat man wieder gezeigt, daß man in der A-Liga gut mithalten kann. Heute ist freilich noch etwas mehr gefragt, denn man hat im Kreispokal Bochum einen klassenhöheren Verein zu Gast. Der Polizei SV Bochum hat zwar noch kein Spiel in der höheren Klasse bestritten und war bis zur letzten Spielzeit in der parallelen Staffel der Kreisliga A Bochum aktiv, aber dort haben sich 'die Polizisten' mit 62 Punkten souverän Staffelmeisterschaft und Aufstieg gesichert, so daß man sich in der neuen Spielzeit in der Bezirksliga versuchen darf und als Favorit an den Lindener Waldesrand kommt.

Wenn die heutigen Kräftverhältnisse halbwegs realistisch sind, muß man sagen, daß der Polizei SV entweder gut für die Bezirksliga gerüstet ist oder der SV Waldesrand Linden eine schwere Spielzeit in der Kreisliga A vor sich haben wird, Sportplatz Waldesrand denn es ist ein deutlicher Klassenunterschied zwischen den beiden Kontrahenten zu erkennen. Es dauert zwar bis zur 20. Spielminute, bis die Gäste mit einem schönen Spielzug in Führung gehen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte man schon diverse hochkarätige Chancen. Moniert man beim Heimpublikum bei diesem Treffer noch eine vermeintliche Abseitsposition, kann die beim zweiten Treffer kein Thema sein, bei dem der Kopfballtorschütze den Treffer mitten aus dem Gewühl erzielt und zudem noch einen Einwurf direkt verwandelt. Noch vor der Halbzeitpause sorgen zwei haltbar erscheinende Treffer für ein komfortables 4:0, und so braucht sich der Polizei SV in der zweiten Hälfte nicht mehr sonderlich zu strecken, um die Partie ungefährdet nach Hause zu bringen. Nebenher fällt noch der Treffer zum 0:5 aus einem nicht allzu ernst gemeinten Versuch aus spitzem Winkel, bei dem sich der Ball irgendwie durch die Beine des Heimtorhüters und über die Linie mogelt.

Der Sportplatz Waldesrand ist erwartungsgemäß im Bochumer Stadtteil Linden zu finden, was bedeutet, daß er im äußersten Südwesten der Stadt liegt und nur einen Steinwurf von der Stadtgrenze zu Hattingen entfernt ist. Ihrem Namen macht die Sportplatz Waldesrand Anlage ebenfalls alle Ehre, auch wenn sich der von einem nahegelegenen Wohngebiet ableitet, denn auf drei Seiten des heute genutzen Hartplatzes sind Bäume zu sehen - das sogenannte "Weitmarer Holz" -, und in einer Richtung geht es in die Ansiedlung. Neben dem Hartplatz, der über Flutlicht und diverse Werbebanden verfügt und an dem auch das Vereinsheim des SV Waldesrand untergebracht ist, gibt es noch einen auf höherem Niveau liegenden Rasenplatz, wobei nicht ganz klar ist, bei welchem der Plätze es sich um den Hauptplatz handelt, denn der Rasenplatz verfügt über weniger Werbung als der Grandplatz und die Nutzung der beiden Plätze hält sich nach Auskunft des Kassierers des SV Waldesrand, der sich in dieser Frage ebenfalls nicht festlegen will, in etwa die Waage.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links