Matellia Metelen

Matellia Metelen
vs.
Eintracht Rheine 1:10

FC Eintracht Rheine

maps.google.de
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: SC Wegberg vs. Viktoria Katzem 01.08.2021, Stadion an der Ochtruper Str., Kreispokal Steinfurt
Nächstes Spiel:  SC Blau-Weiß Wulfen vs. TuS Velen

181 Zuschauer

Bei Metelen handelt es sich um eine Kleinstadt im Münsterland, die eine lange Geschichte vorweisen kann, so diente Stadion an der Ochtruper Str. der Platz wohl vor über 1100 Jahren als Gerichtsplatz - althochdeutsch Mathel - woraus später latinisiert Matellia wurde und noch später der heutige Städtename entstand, womit auch gleich der Urpsprung des Namens der heutigen Gastgeber geklärt ist. Im Sport ist man nicht ganz so eine große Nummer, wobei mit Sarah Chahed tatsächlich eine mehrfache Siegerin der afrikanischen Schwimmmeisterschaften beim Club trainiert hat. Im Fußball muss man sich allerdings mit Kreisliga A begnügen und da steht der Club heute vor einer fast unlösbaren Aufgabe, denn mit dem FC Eintracht Rheine kommt ein Vertreter der Oberliga ins Dorf, um im Rahmen des Kreispokals bei Matellia anzutreten.

Dass man wirklich nicht mithalten kann, zeigt sich recht schnell. Nachdem Eintracht Rheine durch einen einen Elfmeter Stadion an der Ochtruper Str. mit 1:0 in Führung geht und in der 14. Minute den Treffer zum 0:2 drauflegt, kommen die Gastgeber zwar durch David Wähning zum Anschlusstreffer, aber die eher mit angezogener Handbremse agierenden Oberligakicker stellen noch vor der Halbzeit den Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt brechen bei den Gastgebern die Dämme und bis zur 49. Minute kommt Eintracht zu drei Treffern und macht mit einem Zwischenstand von 1:6 alles klar. Jetzt ist auch die Kraft für Gegenwehr weg beim A-Ligisten und die Gäste machen es am Ende noch zweistellig, als sie in der 84. Minute durch Mirko Janning zu ihrem letzten Treffer kommen, mit dem sie es dann auch gut sein lassen.

Die Gastgeber verfügen über ein Stadion mit Rasenplatz und einen ein ganzes Stück entfernten Stadion an der Ochtruper Str. Kunstrasenplatz, wobei das Areal des Stadions von der Stadt als Baugrund ausgewiesen ist und in absehbarer Zeit nur noch als der "ausreichende" Kunstrasenplatz genutzt werden soll. Heute jedenfalls kickt man auf dem Rasen des Stadions, der auf einer Seite mit einer Traverse daherkommt, die über fünf Stufen verfügt. In der Mitte gibt es noch einen überdachten Sitzplatzbereich und in einem Hintertorbereich finden sich noch eine Handvoll nicht überdachter Sitzgelegenheiten auf Bänken. Offensichtlich hat hier auch jemand ein Herz für den Bienenschutz, denn in der Verlängerung der Stufen folgt ein Graswall, der als Blumenwiese in allen Farben daherkommt, die kaum natürlichen Ursprungs sein kann.

Stadion an der Ochtruper Str.

Stadion an der Ochtruper Str.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links