ASV Neumarkt

ASV Neumarkt
vs.
1. FC Sand 1:3

FC Sand am Main

maps.google.de
Gesamtverein
wikipedia
facebook

fußballdaten.de
bfv.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia




Letztes Spiel: Eintracht Walsum II vs. Mülheimer SV 07 II 21.07.2018, Stadion Deininger Weg, Bayernliga Nord
Nächstes Spiel:  TSV Buch vs. SC Großschwarzenlohe

Ticket
200 Zuschauer

Der ASV Neumarkt ist ein Sportverein aus der gleichnamigen Stadt, ihres Zeichens viertgrößte Stadt der Stadion Deininger Weg Oberpfalz und Verwaltungssitz des nach ihr benannten Landkreises. Der Allgemeine Sportverein 1860 Neumarkt ist 1950 aus der Fusion von vier Clubs hervorgegangen, darunter mit dem TV 1860 Neumarkt der älteste Turnverein der Stadt, dessen Gründungsdatum übernommen wurde. Startete man in die Bezirksliga und musste zwischendurch sogar in die A-Klasse hinab, ging es dann doch sportlich bergauf und von 1971 bis 1982 gehörte der Club der Bayernliga an. Nach einigem Hin und Her stieg man 2016 in die Bayernliga Nord auf, wurde 2017 als geographischer Grenzfall in den Süden um- und 2018 wieder zurück in den Norden gruppiert. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit einem Remis und einer Niederlage trifft man heute auf den 1. FC aus dem unterfränkischen Sand am Main und will den ersten Dreier einfahren - womit die Gäste freilich auch liebäugeln dürften.

Die Gastgeber sind von Beginn an bemüht, Druck auf das Tor der Unterfranken zu machen, doch so richtig gefährlich wird man nur selten - am ehesten wird es noch bei Standardsituationen etwas brenzlig, aber Stadion Deininger Weg zumeist bleiben die Gäste Herr der Situation und so ist es nicht verwunderlich, dass es mit dem Spielstand von 0:0 zum Pausentee geht. Nach der Pause ist es dann sogar Sand, das nach einem Angriff über den linken Flügel durch Phillip Markof in Front geht, wobei sich der Torschütze durch einen auf ihn fallenden Gegenspieler eine mutmaßlich schwere Knieverletzung zuzieht und ausgewechselt werden muss. Ist man versucht, angesichts der Harmlosigkeit Neumarkts schon an die Entscheidung zu glauben, wird man acht Minuten später Lügen gestraft, als Daniel Haubner von der Strafraumgrenze aus einschießt und so für den Ausgleich sorgt. Trotz des Schocks von Verletzung und Ausgleich ist es der 1. FC Sand, der sich schließlich doch durchsetzt und mit einem Kopfballtor von Dominik Schmitt sowie einem Konter durch Thorsten Schlereth mit 3:1 in Führung geht. Dieser Spielstand hat dann auch bis zum Abpfiff Bestand.

Das Stadion im Deiniger Weg oder ASV-Sportzentrum, wovon hier teilweise auch die Rede ist, ist eine Stadion Deininger Weg sehenswerte Anlage im Süden Neumarkts, die nicht nur über eine große überdachte Tribüne verfügt, die bei dem heute regnerischen Wetter gut frequentiert ist, sondern über weiteren Ausbau auf allen bis auf einer Hintertorseite. Auf der Gegenseite findet sich eine fünfstüfige Traverse, die sich etwas flacher (mit drei und schließlich nur noch zwei Stufen) durch eine der Kurven zieht und auf der im zentralen Bereich der Längsseite weitere - unüberdachte - Sitzschalen befestigt sind. Heute experimentiert man übrigens mit der frühen Anstoßzeit von 13:30, die man in Zukunft nutzen will, um nicht mit der Bundesliga zu kollidieren, findet damit aber nicht viel Zuspruch beim einheimischen Publikum - vielleicht hat sich der Zeitpunkt des Spielstarts allerdings auch nur nicht schnell genug herumgesprochen.

Stadion Deininger Weg

Stadion Deininger Weg

Stadion Deininger Weg

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links