SG Orken-Noithausen

SG Orken-Noithausen
vs.
SC Grimlinghausen 2:0

SC Grimlinghausen

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: Viktoria Arnoldsweiler vs. Germania Lich-Steinstraß 08.12.2009, Bend-Sportpark, Kreisliga A Grevenbroich-Neuss
Nächstes Spiel:  TuS Esborn vs. Türk Gücü Ennepetal

50 Zuschauer

Der SG Orken Noithausen ist zur Spielzeit 2005/06 nach einem Jahr B-Klasse direkt wieder in die Kreisliga A Neuss-Grevenbroich aufgestiegen, in der man seither in der Spitzengruppe zu finden ist. Bend-Sportpark Im Wiederaufstiegsjahr hat Orken am Ende als Dritter der Tabelle gerade mal um zwei Punkte den Durchmarsch verpaßt und in der aktuellen Saison kickt man wieder ganz oben mit, nachdem man in den letzten drei Spielzeiten einmal auf Platz vier und zweimal als Fünfter abschließen konnte. Um genau zu sein, konnten die Gastgeber vorgestern eine Niederlage von Tabellenführer Polizei SV Neuss nutzen, um selbst die Spitzenposition zu übernehmen, und heute kann man beim vorgezogenen Spiel den Vorsprung auf vier Zähler erhöhen, wobei es gegen den SC Grimlinghausen geht, der gerade nach einjähriger Zugehörigkeit zur Bezirksliga in die Kreisliga A zurückgeschickt wurde und diesen Ausflug, bei dem man über die ganze Spielzeit gerade mal acht Punkte holen konnte, nicht unbeschadet überstanden zu haben scheint, belegt man doch zur Zeit als Drittletzter einen Abstiegsplatz.

Von einer drückenden Überlegenheit der Gastgeber ist trotz der Tabellenkonstellation wenig zu sehen, aber leichte Vorteile hat der SG Orken-Noithausen schon. Gefährlich wird es allerdings kaum vor dem Bend-Sportpark Tor des SC Grimlinghausen, aber in der 25. Minute kommt es dann doch zum Führungstreffer für den Tabellenführer, als ein Aufsetzer von außerhalb des Strafraums genau neben den linken Pfosten paßt. Die Fußballphrase, daß ein Tor gut für die Partie wäre, hätte sich zwar bis zu diesem Zeitpunkt angeboten, doch der weitere Spielverlauf bestätigt das nicht wirklich. Im zweiten Abschnitt kommt es sogar zu einigen Möglichkeiten für den Abstiegskandidaten, und in der 67. Minute haben die Hausherren Glück, als der vermeintliche Ausgleichstreffer wegen einer Abseitsposition keine Anerkennung findet. Auch danach drängt der Außenseiter auf den Ausgleich, bis Orken gegen Ende der Partie wieder etwas besser ins Spiel kommt und schließlich auf den Schlußstand von 2:0 erhöht.

Der Bend-Sportpark ist im Nordosten von Orken zu finden und grenzt an den Grevenbroicher Stadtwald, was bedeutet, daß er nördlich der Innenstadt Grevenbroichs liegt, die ihrerseits nach Norden an den Bend-Sportpark Stadtwald und nach Nordwesten an den Stadtteil Orken angrenzt. Hier trägt der SG Orken-Noithausen seine Heimspiele aus und das seit 2003 auf einem Spielfeld mit Kunstrasenbelag, das mit einem rudimentären Ausbau in Form von zwei Stufen auf einer Längsseite versehen ist und so Platz für etwa 1200 Zuschauer bietet. Das liegt deutlich oberhalb des üblichen Interesses an den Spielen der SG, die ihren Zuschauerschnitt mit 80 angibt, heute aber vor deutlich weniger Interessierten kickt. Wer das Geschehen lieber aus etwas höherer Perspektive verfolgt als von den Stufen geboten, kann sich noch auf der Terrasse des im ersten Stock untergebrachten Vereinsheims niederlassen, von der man einen guten Ausblick auf das Geschehen auf dem Kunstrasen hat. Darüber hinaus verfügt der Sportplatz über eine Flutlichtanlage sowie über eine Laufbahn, die allerdings nicht um den Platz läuft, sondern in geradegestreckter Form nur entlang der ausgebauten Längsseite.

Bend-Sportpark

Bend-Sportpark


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links