CF Pozuelo de Alarcón

CF Pozuelo de Alarcón
vs.
CD Zamora Amigos del Duero 7:0

CD Zamora Amigos del Duero

maps.google.de
wikipedia
facebook

www.futbolme.com
footfem.com





Letztes Spiel: CF Fuenlabrada vs. CD Laudio FRS 02.02.2014, Estadio Valle de las Cañas, Segunda División Femenina - Grupo 5
Nächstes Spiel:  Werder Bremen vs. Borussia Dortmund

ca. 200 Zuschauer

Pozuelo de Alarcón ist mit seinen knapp 90000 Einwohnern eine gar nicht einmal so kleine Stadt in Spanien, fällt aber angesichts der nur 15 Kilometer westlich gelegenen Hauptstadt Madrid nicht sonderlich auf - Estadio Valle de las Cañas seit 2007 ist man sogar ans Metronetz der Metropole angeschlossen. Fußball gibt es auch in der Stadt, und dafür sorgt der 1995 gegründete Club de Fútbol Pozuelo de Alarcón. Die Männermannschaft des Vereins ist in der Tercera Divion viertklassig und hat bereits um 12:00 Uhr Mittag sein Ligaspiel gegen den Aravace CF mit 3:0 gewonnen, jetzt ist es an den Frauen nachzuziehen, und die sind sogar in der 2. Liga ihres Landes aktiv, wobei sie im oberen Bereich der Tabelle stehen und vom Aufstieg in die Primera División träumen können, während der Gegner vom CD Zamora Amigos del Duero noch Punkte für den Klassenerhalt braucht.

Die Partie ist von Anfang an recht einseitig, wobei erwartungsgemäß die Gastgeberinnen die Unterhaltung übernehmen und sich die 'Amigas del Duero' darauf verlassen, hinten erst einmal dicht zu machen. Allerdings findet Pozuelo zunächst wenig Mittel, und die sporadischen Gegenstöße der Gäste lassen den Eindruck entstehen, Estadio Valle de las Cañas daß tatsächlich auch ein Auswärtstor im Bereich des Möglichen wäre. Mit einem Elfmeter läßt der CF Pozuelo schließlich auch noch die beste aller Möglichkeiten liegen - das Leder wird schwach halbhoch geschossen und gehalten - und langsam breitet sich Nervosität im Publikum aus. Zum Seitenwechsel steht es noch 0:0, aber kurz nach der Pause gelingt den Hausherrinnen endlich das Führungstor. Heute ist das Attribut erlösend sicherlich mehr als berechtigt, denn auf einmal wird alles ganz einfach, Pozuelo erhöht in kürzester Zeit auf 3:0 und legt während der restlichen Partie immer einmal wieder einen Treffer drauf, so daß es am Ende doch noch einen sehr klaren Erfolg für den Favoriten gibt.

Ausbau gibt es im - mit einem Kunstrasenplatz ausgestatteten - Estadion Valle de las Cañas nur auf einer Seite des Stadions, auf der eine komplett mit bunten Sitzen ausgestatte Tribüne installiert ist, die seitlich an der Estadio Valle de las Cañas gemauerten Außenfassade mit Wappen und Namenszug 'personalisiert' ist. Bei schlechterem Wetter dürfte sich hier alles in der Mitte drängen, wo es eine kleine Überdachung gibt, was aber heute nicht nötig ist. Ganz oben ist eine Nische, in der der Ausschank von Getränken und Snacks integriert ist. Hinter der Gegenseite gibt es einen von mehreren großen Parkplätzen, ein Auto abzustellen ist am - südlich außerhalb von Pozuelo de Alarcón gelegenen - Estadio Valle de las Cañas überhaupt kein Problem. Hinter einem Tor ist noch etwas Graswall zu finden, der allerdings nur über den Innenraum zu betreten und nicht für das Publikum gedacht ist. Rundum gibt es dann noch diverse weitere Sportanlagen, darunter drei weitere Fußballplätze, von denen einer über eine Laufbahn verfügt, ein Schwimmbad und diverse Tennisplätze.

Estadio Valle de las Cañas

Estadio Valle de las Cañas


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links