VfR Rauxel 08

VfR Rauxel 08
vs.
Eintracht Ickern II 1:4

Eintracht Ickern II

maps.google.de
reviersport
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
reviersport
facebook



Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen 25.04.2018, Waldstadion an der Vödestr., Kreisliga Herne C1
Nächstes Spiel:  Arminia Sodingen vs. Zonguldakspor Bickern II

Ca. 50 Zuschauer

Der VfR Rauxel 08 ist ein Fußballverein aus Castrop-Rauxel, der zwar immer in den unteren Spielklassen zu Hause war, aber dennoch eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Waldstadion an der Vödestr. Der Club tauchte immer einmal wieder in der Bezirksliga auf, in der man zuletzt von 1991 bis 2001 kickte und von dort wurde man, da man aus finanziellen Gründen die Mannschaft verloren hatte und kein konkurrenzfähiges Team aufstellen konnte, in die B-Liga durchgereicht. In seinen besseren Zeiten hat der Club Fußballspieler wie Alfred Niepliko und Marc-Andre Kruska hervorgebracht, die beide später für Borussia Dortmund kickten - der eine in den 1950er Jahren, der andere ein halbes Jahrhundert später. 2012 ist man schließlich ganz unten angekommen und in die Kreisliga C abgestiegen, in der es der VfR Castrop 08 heute mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Ickern zu tun hat.

Mit der U23 der Eintracht findet sich so ein echter Spitzenclub seiner Liga beim VfR Castrop ein, denn die Gäste können heute auf einen Punkt zu ihrem Lokalrivalen Arminia Ickern II auf Aufstiegsplatz 2 aufschließen und sind ein echter Aufstiegsaspirant. Den Sieg, den man braucht, um das zu bleiben, will man hier unbedingt holen, Waldstadion an der Vödestr. was von Anfang an zu erkennen ist, denn die Eintracht macht das Spiel und von den Hausherren ist kaum etwas zu sehen. Das 0:1 durch Steven Cieslak kann der VfR Castrop zwar noch einmal ausgleichen, als Marcel Drietelar sieben Minuten später einen Foulelfmeter verwandelt. Doch noch vor der Pause stellt Marco Neumann die Führung der Gäste wieder her und im zweiten Abschnitt sorgen zwei Tore von Emre Özdal bis zur 65. Minute für klare Verhältnisse - danach tut sich nicht mehr allzu viel, bis Schiedsrichter Kurt Nawrath das Spiel abpfeift.

Das Waldstadion an der Vödestraße ist eine sehr urige Anlage, die zum Großteil über einen Rasenbelag verfügt - Waldstadion an der Vödestr. außer direkt vor den Toren und auf einer Längsseite mit signifikantem Ausbau daherkommt. Eine fünfstufige Traverse verläuft hier über die volle Breite und in der Mitte gibt es noch ein kleines überdachtes Tribünchen, das so mancher klassenhöhere Verein sicherlich gerne bei sich sehen würde. Dazu kommt noch der eindrucksvolle Eintrittsbereich, dessen schmiedeeisernes Tor vom Schriftzug mit dem Vereinsnamen gekrönt wird sowie das Vereinsheim mit Kiosk in einem Eckbereich, der schon alleine dadurch sehr außergewöhnlich ist, dass es einen Fensterverkauf ins Stadion rein und einen zweiten nach außen hin zur Vödestraße gibt.

Waldstadion an der Vödestr.
Waldstadion an der Vödestr.

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links