Stade Rennais A vs. Etoile Sportive Aiglons Briviste 0:0
Stade Rennais A

Stade Rennais A
vs.
Etoile Sportive Aiglons Briviste 0:0

Etoile Sportive Aiglons Briviste

Homepage Profis


Französischer Fußballverband F.F.F.
Foot CFA



Letztes Spiel: Stade Brestois vs. SCO Angers 04.11.2004, Centre Sportive Henri Guérin, Championnat France Amateurs, Staffel D
Nächstes Spiel:  Stade Malherbe Caen vs. Olypique Marseille

Ticket
ca. 100 Zuschauer

Im französischen Fußball können die zweiten Mannschaften der Proficlubs maximal bis in die vierte Liga aufsteigen, die Centre Sportive Henri Guérin - folgt in vier Staffeln unterteilte CFA. Von daher wird man sich bei den Amateuren von Stade Rennais im letzten Jahr nicht übermäßig geärgert haben, die Staffelmeisterschaft verpaßt zu haben und auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Racing Paris gelandet zu sein. Etoile Sportive Aiglons Briviste kam über einen Mittelfeldplatz nicht hinaus und konnte doch wesentlich mehr Aufsehen erzeugen als alle anderen CFA-Teams, denn man hatte seine große Stunde im Pokalwettbewerb, wo man bis ins Viertelfinale vorstieß und dabei unter anderem die Zweitligisten Lorient und Clermont sowie den erstklassigen AJ Auxerre ausschaltete, bevor man am Champions League Teilnehmer von Saint Germain Paris scheiterte. Im aktuellen Spieljahr liegen die beiden heutigen Kontrahenten nur um zwei Punkte auseinander und stehen gemeinsam in der Tabellenmitte.

Die Partie kann von Anfang an nicht überzeugen. Das Geschehen findet fast ausschließlich im Mittelfeld statt und nur allzu Centre Sportive Henri Guérin - folgt selten nähert sich das Leder mal einem der beiden Strafräume. So stellt sich schnell Langeweile ein und es scheint fast unausweichlich zu sein, daß die Partie auf ein torloses Remis zusteuert. Am Ende bleibt es dann auch bei diesem Spielstand und selbst bei positiver Interpretation gibt es nicht mehr als eine halbe und eine Viertel-Torchance zu vermelden. Als das Spiel, das sich folgerichtig zieht wie Kaugummi, endlich vorüber ist, könnte man dem Heimteam, das beide dieser So-Etwas-Ähliches-Wie-Tormöglichkeiten hat, wohl eine leichte Überlegenheit konstatieren, richtiger ist aber wohl zu sagen, daß es ein Spiel war, das nicht nur keine Tore verdient hatte, sondern daß eigentlich auch keine der beiden Mannschaften für dieses Gekicke mit einem Punkt belohnt werden dürfte.

Wie in Deutschland scheinen zweite Mannschaften auch in Frankreich nicht allzu beliebt zu sein und so verirren sich gerade mal knapp 100 Leute auf der Anlage, die das Gebotene stoisch ertragen und weder Zustimmung noch Mißfallen erkennen lassen. Ein Support Centre Sportive Henri Guérin - folgt findet nicht statt und den hätte die Partie ja auch nicht verdient. Ein guter Teil von Zuschauern stellt sich übrigens einfach außerhalb des Drahtzaunes auf und spart sich so das Eintrittsgeld von 5 Euro.

Das Centre Sportiv Henri Guérin ist ein Trainingszentrum von Stade Rennais, das in Sichtweite des Stade de la Route de Lorient liegt, in dem die Profis der bretonischen Hauptstädter ihre Spiele austragen. Hier findet man diverse Sportplätze vor und auf den anderen Feldern finden vor und während der Partie Spiele von anderen Mannschaften - anscheinend aus dem Jugendbereich - des Clubs statt. Wie die anderen Felder verfügt auch der sogenannte Hauptplatz über keinerlei Ausbau, wenn man mal davon absieht, daß es eine Bande rund um den Platz gibt, daß ein kleines Gebäude mit Toiletten und Umkleiden eine Längsseite ziert und daß es eine Flutlichtanlage gibt. Das Gebäude ist noch mit einer einfachen Steck-Anzeigetafel versehen und allzu hohe Ergebnisse scheinen ohnehin nicht vorgesehen zu sein, denn es gibt für Heimteam und Gäste nur je zwei Tafeln mit den Ziffern von Null bis Drei. Alles in allem handelt es sich um nicht mehr als einen gewöhnlichen Sportplatz, der kaum einen Besuch wert ist.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links