SV Schwarz-Weiß Sende

SV Schwarz-Weiß Sende
vs.
SV Spexard 0:5

SV Spexard

maps.google.de


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de



Letztes Spiel: K Kampenhout SK vs. K Berchem Sport 2004 18.04.2012, Waldstadion Falkenstraße, Kreispokal Gütersloh
Nächstes Spiel:  SV Schwarz-Weiß Havixbeck vs. Westfalia Osterwick

ca. 70 Zuschauer

Der SV Schwarz-Weiß Sende spielt aktuell gegen den Abstieg aus der Kreisliga A, und einer der Konkurrenten ist der SV Spexard, der mit zwei Punkten Rückstand auf Sende den vorletzten Platz der Liga einnimmt. Beim Ligakonkurrenten aus Spexard handelt es sich allerdings um die zweite Mannschaft der heutigen Gäste, und Waldstadion Falkenstraße im Kreispokal Güterloh geht es gegen deren erstes Team, das in der Westfalenliga 1 drei Spielklassen oberhalb von SW Sende spielt. Obwohl der SV Spexard in seiner Liga ebenfalls gegen den Abstieg kickt, kommen die Gäste heute natürlich als haushoher Favorit ins Waldstadion. In der letzten Pokalrunde hat sich Schwarz-Weiß Sende im Elfmeterschießen gegen Bezirksligaspitzenreiter Germania Westerwiehe behauptet, aber ein Verbandsligist ist natürlich ein ganz anderes Kaliber, und so erhofft man sich bei den Hausherren vor allem, mit einem couragierten Auftreten Selbstvertrauen für den Abstiegskampf zu tanken. Schwung für das Rennen um den Klassenerhalt verspricht sich auch der SV Spexard von der heutigen Partie, deren Sieger als Finalteilnehmer des Kreispokals für den Verbandspokal im nächsten Jahr qualifiziert ist.

Der SV Spexard übernimmt von Anfang an die Initiative, und geht bereits nach fünf Minuten durch einen Flachschuß von Julian Aistermann aus dem Strafraum in Führung. Auch in der Folge belagern die Gäste das Waldstadion Falkenstraße Tor des SV Schwarz-Weiß Sende, und es gibt mehrere hochkarätige Chancen, die man nicht verwerten kann, bevor es zum Seitenwechsel geht. Im zweiten Abschnitt fällt dann aber nach acht Minuten das zweite Tor für die Gäste, erzielt von Stefan Forthaus von außerhalb des Strafraums. Damit ist die Partie faktisch entschieden, denn die Hausherren haben nicht mehr viel nachzulegen, auch wenn man noch zu einer großen Chance kommt, aber das Leder rechts am Tor vorbeischiebt. Tim Maruschke erhöht schließlich in der 73. Minute, und Charbel Abdullahat sowie Paul Buchwald sorgen in den Schlußminuten noch für einen deutlichen 5:0-Erfolg zugusten des Verbandsligisten. Im Endspiel wird der SV Spexard am 16.5. auf den FC Gütersloh 2000 treffen, der sich im parallel ausgspielten zweiten Halbfinalspiel beim SV Avenwedde mit 3:0 behaupten konnte. Somit stehen beide Westfalenligisten aus Gütersloh im Finale, es wird so das vermeintliche "Traumfinale" geben.

Das Waldstadion ist im Stadtteil Sende von Schloß Holte-Stukenbrock unweit der Stadtgrenze zu Bielefeld zu finden, und das ist kein Zufall, denn die früher selbstständige Gemeinde Sende wurde 1969 zwischen den neuen Waldstadion Falkenstraße Städten Verl und eben Schloß Holte-Stukenbrock sowie dem benachbarten Bielefeld aufgeteilt. Die Anlage selbst verfügt über einen Kunstrasenplatz, der auf dreieinhalb Seiten ohne Ausbau ist und auf der Hauptseite über drei Stufen verfügt, die fast exakt bis zur Mitte der Seite gehen und eben dort durch einen Unterstand geschützt sind, in dessen hinteren Berich noch ein paar Bänke aufgestellt sind, so daß auch ein paar Sitzplätze verfügbar sind. Prinzipiell für die Zuschauer zugänglich ist dann auch noch die Gegenseite, wo man sich am Stankett aufstellen kann, das hier im Gegensatz zur Hauptseite über Werbebanden verfügt und für die Auswechselbänke, die mit "SW Sende" und "Gäste" beschriftet sind, unterbrochen wird.

Waldstadion Falkenstraße

Waldstadion Falkenstraße

Waldstadion Falkenstraße

Waldstadion Falkenstraße



Alternativbericht von
P. David Zimmer

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links