Olympia SC Wijgmaal

K Olympia SC Wijgmaal
vs.
KVK Wellen 4:1

KVK Wellen

maps.google.de
wikipedia
facebook


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund 24.01.2016, Complex Pastoor Bellonstraat, 4e Nationale C
Nächstes Spiel:  Borussia Dortmund vs. FC Ingolstadt

ca 250 Zuschauer

Der Olympia Sporting Club Wijgmaal wurde am 1.11.1926 gegründet und schloß sich 1928 unter der Stammnummer 1349 dem KNVB an. Bis 1965 blieb der Club in der Provinciale, bevor man in dem Jahr, in dem man sich altersbedingt das Attribut "Koninklijke" hinzufügen durfte, erstmalig in die 4. Nationale aufstieg. Direkt im ersten Jahr folgte der Complex Pastoor Bellonstraat Aufstieg in de 3. Nationale, in der man sich allerdings nur zwei Jahre halten konnte. 1986 fusionierte der Club mit Sportkrink Delle, aber die vermutlich erhoffte sportliche Initialzündung blieb aus und man verschwand ab 1990 erstmal wieder in den Provinicialen Ligen. 2006 schaffte Wijgmaal es endlich zurück in die 4. Natinonale, aus der man es 2012 in die 3. Liga schaffte, aber diesmal war sogar nach einem Jahr in dieser Spielklasse Schluss. Seither hat man die Plätze 2, 4 und 6 eingefahren und steht aktuell wieder in diesem Bereich. Somit ist der Aufstieg durchaus im Bereich des Möglichen und man sollte heute gegen den KVK Wellen die Punkte einfahren, der sich als Aufsteiger in der frühen Saisonphase sehr gut geschlagen hat, aber seit dem 28.11.2015 kein Spiel mehr gewinnen konnte und seitdem Richtung Abstiegszone driftet - in den vier Spielen seither konnte der KVK gerade mal einen einzigen Treffer erzielen.

In den letzten beiden Partien war der KVK Wellen über einen Großteil der Spielzeit in Überzahl und konnte dennoch nicht gewinnen und nicht mal ein Tor erzielen. Diesmal dauert es gerade mal zwei Minuten, bis wieder zahlenmäßige Ungleichheit herrscht, aber diesemal ist es ein Spieler Wellens, der sich verabschieden muss, nachdem der Torhüter des Teams nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums vom Feld geschickt wird. Complex Pastoor Bellonstraat Offensichtlich sind Hinausstellungen bei den Spielen der Gäste momentan fest im Programm, Zu allem Überfluß aus Sicht des Auswärtsteams führt der fällige Freistoß auch noch zum 1:0 und danach spielt nur noch Olympia Wijgmaal. So gehen die Hausherren bis zur Halzbzeit mit 3:0 in Führung - immerhin schafft heute auch Wellen mal wieder einen Treffer, als Olympia in der zweiten Hälfte etwas zu ungestüm noch vorne spielt und die Gäste einen Konter vortragen, der erfolgreich abgeschlossen werden kann. Dennoch steht die Partie ganz im Zeichen von Olympia Wijgmaal, das auch höher gewinnen könnte als mit dem 4:1, das am Ende auf der Anzeige steht.

Die Gastgeber tragen ihre Spiele im Complex Pastoor Bellonstraat aus, der auch unter dem Namen Complex Ymeria bekannt Complex Pastoor Bellonstraat ist. Hier findet man zwei längsseits liegende Rasenplätze mit vollem "Kampfmaß" und diverse Kleinfeldplätze vor, wobei die erste Mannschaft natürlich auf dem Hauptplatz spielt. Der hat auf beiden Längsseiten überdachte Tribünen zu bieten, wobei die Haupttribüne mit Sitzpäzten ausgestattet ist - im äußeren Bereich in Form von Holzbänken, im Zentrum mit Plastikschalen - und die Gegenseite über eine kleine Traverse verfügt. Im Hintertorbereich am Eingang kommen noch ein paar Holzbänke und das Vereinsheim des Clubs dazu, nur die zweite Hintertorseite ist, bis auf eine einzelne Stufe, frei von Ausbau und wird von vier mächtigen Kopfweiden dominiert.

Complex Pastoor Bellonstraat

Complex Pastoor Bellonstraat

Complex Pastoor Bellonstraat

Complex Pastoor Bellonstraat

Complex Pastoor Bellonstraat

Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links