KSC Maccabi Voetbal Antwerp

KSC Maccabi Voetbal Antwerp
vs.
K Racing Emblem 2:4

K Racing Emblem

maps.google.de
wikipedia


fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook



Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. Hannover 96 27.01.2019, Maccabi-Stadion, 4de Prov. Antwerpen
Nächstes Spiel:  Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund

ca. 50 Zuschauer

Maccabi Antwerpen ist ein Fußballverein aus dem Antwerpener Stadtteil Hoboken, der mit der Stammnummer 201 und seinem Gründungsjahr 1920 zu den ältesten Vereinen der Stadt überhaupt zählt und in der Maccabi-Stadion jüdischen Gemeinschaft Antwerpens verwurzelt sowie der Maccabi World Union angehört,die ihre Sportspiele in den Jahren 1930, 1983 und 2003 in Antwerpen ausgetragen hat. Eine allzugroße Rolle hat der Traditionsclub, der sich seit 1957 "Königlich" nennen darf, allerdings nie gespielt, zumeist war man in den Provincialen unterwegs und hat es niemals über die dritte Nationale Liga, der man von 1967 bis 1972 angehörte, hinaus geschafft, auch wenn man einmal nur knapp am Aufstieg gescheitert ist. Aktuell kickt Maccabi Antwerpen ganz unten, in der 4. Provincialen, die auf Level 8 den Abschluss der belgischen Fußballpyramide bildet und trifft heute in einem Mittelfeldduell auf den Königlichen Racing Club Emblem.

Es geht gut los für die Hausherren, die schnell mit 1:0 in Führung gehen und danach zunächt das Spiel Maccabi-Stadion dominieren und den zweiten Treffer erzielen könnten, aber nach und nach übernimmt Emblem die Partie, was sich schließlich auch in Toren niederschlägt. Ab Mitte der ersten Hälfte bis in den zweiten Abschnitt hinein ist nur noch der Gastverein am Drücker und sorgt mit vier unbeantworteten Toren für die Entscheidung - der zweite Treffer Maccabis per Elfmeter ist dann nur noch Ergebniskosmetik und am Ende kann Emblem mit drei Punkten im Gepäck in die gut 30 km östlich gelegene Heimatgemeinde Ranst zurückkehren.

Maccabi begrüßt seine Gegner im gleichnamigen Stadion, dessen Kapazität mit 2500 Plätzen angegeben wird. Maccabi-Stadion Der Platz ist rundrum begehbar, verfügt aber nur auf einer Seite über Ausbau, auf der aber über sowohl beträchtlichen als auch ansehnlichen. Hier findet sich eine hoch aufgeschossene Tribüne, die zum Großteil mit Holzbänken ausgestattet ist und in der Mitte auch über ein paar Sitzschalen verfügt - alles im hellen Blau der Maccabi-Bewegung gehalten. Dazu kommt noch neben dem guten Stück ein Vereinsheim, das vergleichweise klein und unauffällig wirkt, mit seiner Panorama-Verglasung aber Sicht auf das Spielfeld bietet und so eine wärmere Alternative bietet, sich die Partie auf dem mit der Ausnahme kleinere Flächen im Bereich des Mittelkreises in erstaunlich gutem Zustand befindlichen Rasenplatz anzuschauen.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links