Dorchester Town

Dorchester Town
vs.
Wimborne Town 1:1

Wimborne Town

maps.google.de
wikipedia
facebook


Southern League
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: Ton Pentre AFC vs. Haverfordswest County 29.12.2018, Avenue Stadium, Southern League Premier Division South
Nächstes Spiel:  Newtown AFC vs. Aberystwyth Town

594 Zuschauer

Dorchester Town ist ein Fußballverein aus der gleichnamigen Gemeinde in der Grafschaft Dorset, der 1880 gegründet über eine Menge Tradition verfügt, aber immer im unteren Bereich der Fußballpyramide Avenue Stadium gekickt hat. 1972 stieg der Club in die Southern League auf und 2004 gehörte man zu den Gründungsmitgliedern der Conference South, was somit die höchste Liga ist, der Dorchester jemals angehörte. Nach genau 10 Jahren musste der Club 2014 in die Southern League zurück, der man bis heute angehört, aktuell allerdings in den Abstiegskampf verwickelt ist. Das gilt genauso für die heutigen Gäste von Wimborne Town, die einen Punkt vor der Gastgebern stehen - zwar haben beide noch einen Punkt bzw. zwei Punkte Vorsprung vor der eigentlichen Abstiegszone, die mit dem drittletzten Chesham United beginnt, aber beide benötigen dringend Zähler, um sich aus dem Tabellenkeller abzusetzen.

Obwohl die orange gekleideten Gäste die Partie dominieren, ist es Dorchester Town, das in Führung Avenue Stadium geht. Es ist ein Angriff der Gäste, der diese Führung einleitet und nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum geht es ganz schnell, als Dorchester mit einem weiten Ball über rechts angreift, das Leder in die Mitte gepasst wird und Thomas Blair flach zum 1:0 verwandelt. In der Folge ist Wimborne am Drücker und man vergibt diverse Chancen knapp, bis es dann noch vor dem Seitenwechesel klappt und Luke Holmes für den Ausgleich sorgt. Im zweiten Abschnitt bleibt Wimborne dominant, aber Tore fallen keine mehr und so bleibt es schließlich bei einer Punkteteilung, die keinem so richtig nutzt - aus dem Tabellenkeller befreit man sich natürlich nicht durch Punkteteilungen.

Das Avenue Stadium wurde 1990 etwas außerhalb von Dorchester erbaut, wo es sich den Parkplatz mit einem Avenue Stadium benachbarten Supermarkt teilt. Die Anlage ist zwar nicht alt, lehnt sich aber architektonisch an traditionelle englische Spielstätten an, was sowohl an der großen Haupttribüne erkennbar ist, in deren Mitte eine Uhr integriert ist. Auf der Gegenseite gibt es zwei Überdachungen, die einen Eingangsbereich mit zwei Türmen flankieren und innerhalb des ganzen liegt eine Spielfläche mit Kunstrasenbelag - da hören die Remineszenzen an frühere Zeiten dann auf, was aber nichts daran ändert, dass es sich um eine sehr schöne Anlage handelt, die das Herzogtum Cornwall, das Erbauer und Besitzer des Avenue Stadions ist, da für 3000000 GBP errichtet hat.

Avenue Stadium


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links