FC Olympia 09 Fauerbach

FC Olympia 09 Fauerbach
vs.
FC Fürth 2:5

FC Fürth

maps.google.de
facebook



fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
facebook




Letztes Spiel: Borussia Dortmund vs. VfL Wolfsburg 04.06.2015, Sportplatz Am Runden Garten, Relegation zur Verbandsliga Hessen Süd
Nächstes Spiel:  SC Fortuna Bonn vs. VfL Rheinberg

600 Zuschauer

Der FC Olympia 09 Fauerbach ist ein Verein aus dem gleichnamigen Stadtteil von Friedberg (Hessen), der 2013 aus der Kreisoberliga in die Gruppenliga aufsteigen konnte. Jetzt könnte der nächste Schritt nach oben folgen, denn man hat den zweiten Sportplatz Am Runden Garten Platz der Gruppenliga erreicht, nachdem Olympia Fauerbach im ersten Jahr in der neuen Spielklasse 13. geworden war. In der Gruppenliga Frankfurt West sind die heutigen Gastgeber als Sieger der Relegationsrunde mit vier Teilnehmern geworden, und da ist die aktuelle Aufgabe sogar etwas bescheidener, denn diesmal würde es reichen, eine Dreier-Relegation zu gewinnen und möglicherweise reicht sogar der zweite Platz, nämlich dann, wenn es mit Rot-Weiß Frankfurt der Vertreter der Verbandsliga Süd wäre, der seinerseits die Aufstiegsrunde der Staffelzweiten in Richtung Oberliga für sich entscheiden könnte und somit einen weiteren Platz in der Südstaffel der Verbandsliga freimachen würden. Dazu geht es heute gegen den FC Fürth aus dem Odenwald, der weitere Fortgang der Relegation entscheidet sich dann aufgrund des heutigen Ergebnisses.

Nach neun Minuten darf bei den Hausherren gejubelt werden, als Andreas Paul Baufeldt Olympia Fauerbach nach einem Abwehrfehler der Gäste mit 1:0 in Führung bringt, aber noch in der ersten Hälfte gelingt den Gästen vom FC Fürth Sportplatz Am Runden Garten der Ausgleich durch Florian Kneissel. Im zweiten Abschnitt ist es Gästekicker Christoph Ihrig, der die Partie fast im Alleingang für seine rot-weißen Farben entscheidet, er erzielt zwischen der 57. und der 77. Minute einen lupenreinen Hattrick und sorgt kurz vor Schluß sogar noch für einen vierten Treffer, nachdem Fauerbach mit dem Treffer zum 2:4 durch Florian Müller in der 89. Minute noch einmal einen winzigen Zweifel am Gästeerfolg hatte sähen können. Am kommenden Sonntag wird nun Fauerbach bei Germania Krotzenburg versuchen, zumindest noch Platz zwei zu erreichen, mittwochs darauf wird dann zwischen Krotzenburg und Fürth die Entscheidung um den Aufstieg fallen, wobei die Odenwälder dann den Heimvorteil auf ihrer Seite haben werden.

Der Sportplatz Am Runden Garten ist nach der Straße benannt, von der er aus betreten wird und könnte einen deutlich kultigeren Namen haben, hätte man dafür die hinter der Westseite verlaufende Straße In der Höll genommen. Hier Sportplatz Am Runden Garten gibt es nur einen (reinen Fußball-)Platz, der auf allen Seiten begehbar ist und auf einer Seite über rudimentären Ausbau verfügt, der einem heute glatt durchgehen könnte, weil es sich um eine zweistufige Traverse handelt, die so weit zurückgesetzt vor dem Vereinheim der Gastgeber zu finden ist, daß man von dort aus wegen davor stehender Zuschauer ohnehin nichts vom Spiel sieht. In einem Hintertorbereich haben ein paar Fans der Gastgeber ein Transparent mit dem Vereinszeichen von Olypmia und dem Spruch "Kämpfen und siegen" angebracht und einige der zahlreich vorhandenen, in ihrer Mehrheit aber um den Platz verteilten Fürther haben sich hinter einem Transparten AUF GEHT'S IHR ROTEN auf der Gegenseite versammelt.

Sportplatz Am Runden Garten

Sportplatz Am Runden Garten

Sportplatz Am Runden Garten

Sportplatz Am Runden Garten


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links