SV Grün-Weiß Mausbach

SV Grün-Weiß Mausbach
vs.
DJK FV Haaren 1:4

DJK FV Haaren

maps.google.de
facebook



fußballdaten.de
fußball.de
kicker.de
wikipedia
facebook



Letztes Spiel: DJK Teutonia St. Tönis vs. 1. FC Mönchengladbach II 08.09.2016, Sportplatz Mausbach, Kreispokal Aachen
Nächstes Spiel:  RasenBallsport Leipzig vs. Borussia Dortmund

ca 50 Zuschauer

Der SV Grün-Weiß Mausbach ist ein Fußballverein aus dem gleichnamigen Stadtteil der Gemeinde Stolberg/Rheinland, der aktuell in der vierten Spielzeit in Folge in der Kreisliga C spielt, nachdem man 2013 den Klassenerhalt Sportplatz Mausbach in der B-Liga verpasst hatte. Diese Spielklasse führen die Grün-Weißen nach drei Spieltagen mit lupenreiner Weste an und auch im Kreispokal hat man bislang aufhorchen lassen, als man mit Teutonia Weiden und der Eschweiler SG zwei höherklassige Vereine aus dem Rennen warf. Nach dem A- und dem B-Ligisten hat man es jetzt im Viertelfinale mit einer noch schwereren Aufgabe zu tun, denn diesmal kommt mit der DJK FV Haaren ein Vertreter der Bezirksliga nach Mausbach, so dass die Gastgeber diesmal sogar einem Gegner Paroli bieten wollen, der drei Spielklassen höher kickt als sie selbst und so sind es natürlich die Gäste aus Aachen-Haaren die der große Favorit darauf sind, am heutigen Tag das Halbfinale des Wettbewerbs zu erreichen.

Die Gäste erfüllen die Rolle des Favoriten von Anfang an insofern, dass sie deutlich spielerisch überlegen sind und den Gegner laufen lassen, aber der tut das richtig gut und lässt den Bezirkligisten auf dem - für Letzteren - ungewohnten Ascheplatz kaum zur Entfaltung kommen. Hin und und wieder stoßen Sportplatz Mausbach die Gastgeber auch mal selbst nach vorne, doch in der 37. Spielminute erzielt die DJK FV Haaren den Führungstreffer durch Timo Scheeren. Meistens ist ein Pokalspiel entschieden, wenn der klassenhöhere Verein in Führung geht - gerade bei diesem Unterschied an Spielklassen -, aber Mausbach kommt zurück und erzielt kurz vor dem Seitenwechsel durch Michael Bongen den Ausgleich. So geht es wieder Kopf an Kopf in den zweiten Abschnitt und jetzt zeigt sich doch, dass dem C-Ligisten nach und nach die Puste ausgeht. Nach dem 1:2 durch Kevin Klasen gibt es noch Gegenwehr, aber spätestens das 1:3 durch Maurice von Berg entscheidet in der 68. Minute das Spiel - kurz vor Schluß legt Timur Erol noch einen weiteren Treffer drauf, so dass das Ergebnis fast standesgemäß ausfällt und verschleiert, welche Problem der Bezirksligist mit dem Underdog hatte.

Der Sportplatz Mausbach verfügt auch 2016 noch über einen Belag aus roter Asche und stellt schon alleine von daher einen Dinosaurier unter den Fußballplätzen der moderen Kunstrasenzeit dar. Man Sportplatz Mausbach betritt die Anlage mit ihrem reinen Fußballplatz vorbei am heute nicht genutzten Kassenhäusen - stattdessen geht während der Partie jemand rum, der die drei Euro Eintritt einkassiert - und kommt auf eine Längsseite, auf der das Vereinsheim der Gastgeber zu finden ist, sowie ein kleiner Unterstand, der heute von den Spielern genutzt wird, um ihre Sporttaschen darauf abzustellen. Einen zweiten, ebenso kleinen Unterstand gibt es auf der Gegenseite, der allerdings mit seiner Dachfront mit Vereinsnamen und -zeichen deutlich schmucker daherkommt und auch heute in seiner Grundfunktion - nämlich als Zuschauerbereich - genutzt wird. Die Hintertorseiten des Platzes sind prinzipiell begehbar, aber zumindest heute völlig verwaist - die Zuschauer halten sich sämtlich im Bereich der Längsseiten auf.

Sportplatz Mausbach

Sportplatz Mausbach


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links