CD Montuiri B vs. UE Petra 0:1
CD Montuiri B

CD Montuiri B
vs.
UE Petra 0:1

UE Petra

maps.google.de


futbolme.com
Federacio de Futbol de Iles Balears



Letztes Spiel: UD Poblense vs. RCD Mallorca B 24.01.2009, Es Revolt, Primera Regional Mallorca
Nächstes Spiel:  Sporting Ciutat de Palma vs. Espanyol Barcelona B

Ticket
ca. 50 Zuschauer

Der Club Deportivo Montuiri wurde 1941 in der Kleinstadt Montuiri gegründet, die ziemlich in der Mitte Mallorcas liegt und als eine der ältesten Ortschaften der Insel gilt. Dreimal schaffte man den Aufstieg in die Tercera División Es Revolt und einmal - nach der Spielzeit 1993/94 - klopfte die Mannschaft aus dem 2500-Seelen-Dorf sogar an das Tor der Segunda División B, scheiterete jedoch in der Aufstiegsrunde, die damals in einer Vierergruppe im Modus Jeder gegen jeden ausgetragen wurde - Monutiri belegte damals mit zwei Siegen und vier Niederlagen Platz drei. Am heutigen Samstag Abend ist es allerdings nicht die Viertliga-Truppe der Gastgeber, die im Stadion Es Revolt anzutreten hat, sondern die zwei Klassen tiefer in der Primera Regional Mallorca spielende Zweitvertretung, die als Drittletzter der Tabelle in Abstiegsnöten steckt und es mit dem Mittelfeldteam vom Club Esportiu Petra zu tun hat.

Großer Fußball ist es nicht, der am heutigen Abend in Montuiri geboten wird und das mit guten 30 Minuten Verspätung, denn das für 16:30 Uhr angesetzte Spiel der 'Cadettes' (U 15) des Clubs hat ebenfalls mit Verzögerung begonnen, die jetzt auf das nachfolgende Spiel der zweiten Mannschaft durchschlägt. Als die Jugendlichen vom Platz gehen, legt man so schnell wie es irgendwie geht mit der Partie los und beweist damit, wie sich noch Es Revolt herausstellen soll, prophetische Gaben. Das Spiel erweist sich als sehr schwach und hat über weite Strecken nur wenig mit Fußball zu tun, was aber auch an den nahezu irregulären Bedingungen mit schwerem Sturm liegt, der über das ganze Spiel dafür sorgt, daß zum Beispiel hohe Abschläge gegen den Wind ihre Richtung ändern und noch in der Luft zurückkommen und ruhende Bälle wie bei Ab- und Freistößen von einem zweiten Spieler festgehalten werden müssen, was ein wenig an Peanuts erinnert ("Ich halte den Ball, Charlie Brown, und Du kickst ihn!"). Vor allem scheint es so, daß die Tore, sollte es denn welche geben, nur mit dem Wind erzielt werden könnten, aber dann kommt es ganz anders, denn der CE Petra erzielt in der zweiten Hälfte nach einem Eckstoß per Kopf das goldene Tor gegen die Windrichtung. Als die Gäste schließlich gerade nach etwas mehr als der regulären Spielzeit ein drittes Mal auswechseln wollen, um noch ein wenig Zeit rauszuholen, findet die Partie ein urplötzliches Ende, als der Strom ausfällt - offensichtlich ebenfalls eine Folge des Sturms und nicht auf das Flutlicht beschränkt, sondern die ganze Stadt ist von jetzt auf gleich stockdunkel und die Zuschauer leuchten sich mit ihren Handys den Weg von der Tribüne, nachdem der Schiedsrichter die Partie als postwendende Reaktion auf den Blackout beendet hat.

Das Stadion Es Revolt des CD Montuiri liegt in südwestlicher Richtung außerhalb der eigentlichen Stadt an der Autobahn MA15, die von Palma de Mallorca nach Manacor führt. Es Revolt Es handelt sich um einen reinen Fußballplatz mit Kunstrasenbelag, dessen Kapazität gerade mal mit 500 Zuschauern angegeben wird, in das man aber mit Sicherheit auch doppelt so viele Menschen kriegen könnte. Ausbau gibt es freilich nur auf einer Seite oder genauer gesagt im mittleren Bereich dieser Seite, wo es eine hochgesetzte Tribüne mit ein paar Stufen gibt, die wiederum nur in ihrem mittleren Drittel über eine Überdachung verfügt. Trotz des eher sparsamen Ausbaus verfügt der CD Montuiri über eine recht nette Anlage, und von der Tribüne aus kann man über die Gegenseite hinweg eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen, die bei Nacht angestrahlte Pfarrkirche Sant Bartomeu.


Home Spielberichte Neues Mail-Kontakt Gästebuch Links